Welche Schuhe soll ich als Hochzeitsgast tragen?

11 Antworten

Hallo Tabea,

Ballerinas sind der Klassiker - elegant, aber eben ohne Absatz.
Wenn es warm ist, kannst du auch schickere Sandalen anziehen.

Wenn du etwas wagen möchtest, probier einfach stylische Sneakers - vor allem weiße, die aber natürlich perfekt geputzt sein müssen. ;)
Die sehen auch zu einem Rock oder Kleid super aus - nur bitte trag sie ohne Socken (das sieht einfach nicht so toll aus), höchtens mit Strumpfhose. ;)

LG Julius

Wir waren vor kurzem auf einer Hochzeit und meine Schwester war barfuß. Bei den hohen Temperaturen sah das zu dem Kleid wirklich gut aus und es war für sie halt sehr angenehm, ansonsten würde ich Sandalen anziehen, für Mädchen gibts im Gegensatz zu Jungs ja auch Schöne.

Ballerinas sind immer ganz schön und passen perfekt zu Hochzeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GigantTaurus  16.08.2018, 15:08

Ja für Kleinkinder. Aber nicht für 14 jährige

SunnySonja19  17.08.2018, 09:56
@GigantTaurus

Sehe ich anders... ich finde es eher übertrieben, wenn die 14jährigen an Hochzeiten geschmückt werden wie ein Weihnachtsbaum.

SunnySonja19  17.08.2018, 10:44
@GigantTaurus

Nicht an mir. Ich muss dazu sagen: wenn sie es schön findet und die Eltern es an dem Tag erlauben, dann finde ich das ok. Dann ist das ein ganz besonderes Ereignis für das Mädchen. Aber wenn sie selbst sagt, dass sie keine Absätze tragen will, dann klingt das für mich eher so, als wollte sie sich nicht zu sehr in den Vordergrund stellen und auch nicht einen Wow-Effekt auslösen.

14 ist ein schwieriges Alter, glaub mir ;)

GigantTaurus  17.08.2018, 11:04
@SunnySonja19

Okey Sonya, die Runde geht an dich. Aber trotzdem bin ich der Meinung, das nicht alle so sind wie dieses Mädchen hier. Es gibt auch genug welche die Absätze lieber tragen. Natürlich nur bei besonderen Veranstaltungen und so. Naja ich danke dir für deine Antwort Sonya.

Und bis zum nächsten mal.

Mit freundlichen Grüßen

GigantTaurus

Irgendwelche, die du nicht jeden Tag anziehen würdest. Vielleicht Ballerinas mit Glitzersteinchen dran? Du solltest dich darin wohlfühlen und das Gefühl haben, dass ein besonderer Tag ist.