kann man mit 13 Jahren in einer Beziehung sein

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

ja 61%
nein 39%

11 Antworten

Hey,

klar kannst du. Ich bin zwar kein Freund von dem Motto '12 & schon 5 wahre Beziehungen gehabt' , aber dennoch glaube ich daran, dass man auch mit 12/13 schon verliebt sein kann & Liebe in dem Alter schon existiert. In der Beziehung sollte aber nicht nur gesagt werden 'Okay, wir sind jetzt zusammen' und dann passiert nix mehr. Meine Vorstellung von einer Beziehung ist es, die Eltern evtl. ein zu weihen und sich zu treffen & Zeit miteinander zu verbringen. Aber wie gesagt, dies ist meine Vorstellung & du kannst es halten wie du willst.

Liebe Grüße,

xxlinexx

Grundsätzlich geht das schon. Jedoch sind viele mit 13 noch nicht "reif genug" um eine richtige Beziehung zu führen. Ich persönlich kenne mehrere (auch jüngere) die "in einer Beziehung sind" aber meiner Meinung nach ist das bei den meisten in dem alter nichts wirklich ernstes und hat kaum zukunft. Außerdem ist Geschlechtsverkehr offiziell erst ab 14 erlaubt ;) Ich würde sagen es kommt ganz auf deinen Partner an ob das was wird und in dem jungen alter vllt auch ein bisschen auf das alter deines Partners

ja

Ja...das kann sein, es gibt Menschen die lernen sich schon im Kindergarten kennen, kommen zusammen und heiraten sogar. Oft ist es aber so, das diese Beziehungen nicht ewig halten...gutes Gelingen :-)

ja

Generell ja. Aber es kommt darauf an, wie gut man sich fühlt. Und wie reif man ist. Wer sich ganz sicher ist, das der Junge der richtige ist und wer sich gut bei soetwas fühlt, der kann auch schon mit 11 eine Beziehung führen. Das alter ist nicht eüntscheident. Die reife und die Gefühle, die dabei sind, sind nur wichtig!

Lg

Ich hatte mit 13 eine Beziehung über 6 Monate und ich kann denke ich von Liebe sprechen, da ich ein Jahr später immer noch an ihn denke und ihn sehr vermisse. Du musst tun was du für richtig hältst!