Frage von Loveyo, 187

Wie findet ihr den Altersunterschied 13 und 15 in einer Beziehung?

Also das Mädchen ist 13( dieses Jahr geworden)und der Junge wird nächsten Monat 15 ?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 55

Finde ich jetzt nicht so dramatisch. In manchen Klassen gibt es tatsächlich solche Altersunterschiede ohne dass das ernsthaft schlimm wäre.

Außerdem sollte man sich doch verstehen!

Antwort
von GoldenRose28, 60

Das ist vollkommen in Ordnung. Es gibt sehr viele Paare bei denen der Altersunterschied über 5 Jahre reicht, auch in meinem Umfeld, also ist das im vergleich dazu nichts.
Liebe Grüße :)

Antwort
von evaucn, 68

Ich war mit 13 auch mit einem 15 jährigen zusammen. Auge drauf haben wegen dem gesetz, denn wie schon gesagt wurde ist Sex erst mit 14 legal und der junge kann sich damit strafbar machen. Ansonsten ist das vollkommen okay und in erster Linie schonmal gar nicht ernst zu nehmen, auch wenn beide denken es Wäre super ernst - einfach mal 3 Monate warten....

Kommentar von Loveyo ,

Ja also GV sowie so noch nicht nur küssen

Kommentar von Frooopy ,

"denn wie schon gesagt wurde ist Sex erst mit 14 legal"

Das ist nicht richtig. Wenn beide unter 14 wären, wäre es alles andere als illegal. Die Gesetze definieren nur Altersunterschiede unter deren Bedingungen es illegal wäre Sex miteinander zu haben.

Wenn ein 14-Jähriger einer 13-Jährigen einen Tag vor ihrem 14ten Geburstag die Zunge beim Küssen in den Hals schiebt, wäre das schon sexueller Missbrauch. Wenn er das einen Tag später macht, wäre alles gut.

Also ob diese Gesetze Sinn machen wenn die Altersunterschiede relativ klein sind, sei mal dahingestellt.

Außerdem gilt grundsätzlich, wo kein Kläger da kein Richter.

Antwort
von dave1001, 54

Dieser Altersunterschied ist vollkommen normal , du brauchst dir keine Gedanken zu machen :)

Kommentar von Loveyo ,

Ok

Antwort
von jumper121, 72

Das ist ganz in ordnung :) alter ist sowieso nicht so wichtig. Hauptsache man liebt sich.

Kommentar von BVB2003 ,

Das Mädchen ist 14 und der Junge ist 59. Ist das okay?? 😂😂

Kommentar von airoxx ,

nein nein und nein

Kommentar von GoldenRose28 ,

Oh Gott :D NEIN!

Kommentar von Frooopy ,

Das viel Schlimmere ist, dass selbst bei einem so großen Unterschied es völlig egal ist, was das Mädchen für den Partner empfindet und im Falle eine Anzeige auch gar nicht danach gefragt wird, da es rechtlich keine Relevanz hat.

Wenn der Ältere eine Frau wäre und der Jüngere ein Junge würde es heißen: "Auf nem alten Gaul lernt man´s reiten", nicht wahr?

Kommentar von jumper121 ,

das kann doch jeder anders sehen oder? 59 ist wirklich übertrieben aber das kann trotzdem jeder anders sehen

Antwort
von protal, 57

Geht voll klar,vor allem weil Mädchen meist auf ältere Jungen stehen.

Antwort
von Frooopy, 51

Klar ist das ok, solange es für beide ok ist.

Wenn ihr miteinander schlafen wollt oder so würde ich es nur keinem erzählen, weil unsere Gesellschaft total hysterisch geworden ist, was sexuelle Kontakte von und mit Minderjährigen angeht.

Macht euch nicht so viel Gedanken, wenn ihr beide Euch liebhabt ist alles ok.

Antwort
von CherryMaus100, 65

Ganz normal 😄

Kommentar von Loveyo ,

Ok danke ;)

Antwort
von kissandkiller, 15

Mein Freund is 16 ich 14... was soll da bei sein? :'D

Antwort
von Dovahkiin11, 49

Zu hoch und zu früh, aber das ist nicht mein Leben.

Antwort
von kursen, 53

solltest dir vielleicht eh mal die Frage stellen ob das Liebe ist..

Kommentar von Loveyo ,

Wieso?

Kommentar von kursen ,

da das Mädchen seit kurzen 13 ist, denkst du das wird ewig halten?

Kommentar von Loveyo ,

Warum denn nicht? Kann klappen:)

Kommentar von kursen ,

wenn du der Meinung bist viel Glück ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community