Wie findet ihr den Altersunterschied 13 und 15 in einer Beziehung?

14 Antworten

Ich war mit 13 auch mit einem 15 jährigen zusammen. Auge drauf haben wegen dem gesetz, denn wie schon gesagt wurde ist Sex erst mit 14 legal und der junge kann sich damit strafbar machen. Ansonsten ist das vollkommen okay und in erster Linie schonmal gar nicht ernst zu nehmen, auch wenn beide denken es Wäre super ernst - einfach mal 3 Monate warten....

Loveyo
Fragesteller

Ja also GV sowie so noch nicht nur küssen

Frooopy  13.03.2016, 13:10

"denn wie schon gesagt wurde ist Sex erst mit 14 legal"

Das ist nicht richtig. Wenn beide unter 14 wären, wäre es alles andere als illegal. Die Gesetze definieren nur Altersunterschiede unter deren Bedingungen es illegal wäre Sex miteinander zu haben.

Wenn ein 14-Jähriger einer 13-Jährigen einen Tag vor ihrem 14ten Geburstag die Zunge beim Küssen in den Hals schiebt, wäre das schon sexueller Missbrauch. Wenn er das einen Tag später macht, wäre alles gut.

Also ob diese Gesetze Sinn machen wenn die Altersunterschiede relativ klein sind, sei mal dahingestellt.

Außerdem gilt grundsätzlich, wo kein Kläger da kein Richter.

Das ist vollkommen in Ordnung. Es gibt sehr viele Paare bei denen der Altersunterschied über 5 Jahre reicht, auch in meinem Umfeld, also ist das im vergleich dazu nichts.
Liebe Grüße :)

Dieser Altersunterschied ist vollkommen normal , du brauchst dir keine Gedanken zu machen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach anschreiben :) Beziehung,Liebe,Sexualität
Loveyo
Fragesteller

Ok

Geht voll klar,vor allem weil Mädchen meist auf ältere Jungen stehen.

Es ist total in Ordnung!!!

Als ich 13 war hatte ich auch einen 15 jähringen Freund!😌