Kann man mit 0W30 Motoröl in einem 4 Takt Rollen füllen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ne lass das lieber ich hatte 5w40 und der Roller hat Öl gefressen ohne Ende will garnicht wissen was bei 5w30 passiert. Musste bei mir alle 200km nachkippen obwohl der Roller erst 3000km hatte. Nehm lieber 10w40 oder 15w10. Ich habe 10w40 genommen er verbraucht kein Öl mehr so wie vorher und startet sehr leicht. Naja habe auch mos² 10w40. Der Hersteller sagt 15w40 aber bei uns ist es meist eh relativ kalt da ist 10w40 am besten. Im Rasenmäher kannst du das Zeug kippen aber nicht im Roller^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lolxx009
07.10.2016, 14:10

Alles Klar xD
Hab seit einem Jahr 20L 0w30 Kannister in der Garage rumliegen...Wohin damit.
Danke Dir :)

0

Du kannst SAE 10w-30 oder 5w-40 o. 10w-40 verwenden, dies schreiben die Hersteller vor, aber es muss 4T-Öl sein nicht mit der Aufschrift 2T-Öl verwechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung