Was passiert wenn man ohne Motoröl fährt , Motorroller?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Öl wird der Kolben im Zylinder nicht geschmiert. Das Metall reibt aneinander und nutzt sich bis zum Motorschaden ab. Da dabei Hitze entsteht kann es zum Kolbenfresser kommen, der Kolben schweißt sich dann am Zylinder fest

Der wird höchstwahrscheinlich einen Motorschaden haben. Zu wenig Öl killt einen Motor ziemlich schnell.

Wundert mich, dass der so lange durchgehalten hat.

Wird halt kaputt sein

bei Zweitaktern ohne Gemischschmierung gibt es schnell Kolbenfresser.

Ist jedoch mit neuem Kolben und Zylinder reparabel.

Ich finde es immer wieder lustig, wie wenige hier selbst Mist gebaut haben - es ist seltsamerweise immer irgend 'n Kumpel, Freund, Bekannter (" Ich frage für einen Freund… ") gewesen. Und die Fragesteller denken doch tatsächlich, wir würden nicht wissen wer den Motor wirklich ruiniert hat… 😂😂😂🎈👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung