Frage von semi26, 36

Roller plötzlich weniger Leistung was kann das sein?

Bin mit meiner Jetforce gestern ganz normal gefahren, sie war warm. Ich habe die Mofadrossel (läuft ca. 36 oder 37). Auf der Straße sind ja oft leicht Hubbelig und als ich über einen Hubbel (nur ein Kleiner) gefahren bin habe ich plötzlich gemerkt dass mein Roller weniger zieht und läuft als würde er weniger benzin bekommen oder so und schaffte 35 nur langsam (davor überdrehte er gerne bis 38) und bergauf noch schlimmer, ausserdem hat er bei hohen Drehzahlen recht langsam gas angenommen. Heute habe ich ihn mal gestartet (estarter) und geht alles und beim kicken auch aber wenn ich den kicker langsam runterdrücke ist eine stelle mit wiederstand!! Ist das normal und ich bilde mir das nur ein oder was weil ich kicke sehr selten?? Gefahren bin ich heute noch nicht das war alles gestern auf dem weg nach hause und ich bin noch schnell heim und roller aus. Öl ist drin, Schläuche sitzen alle und so. Und was ich noch sagen muss, das ist wahrscheinlich Unsinn aber seit ca 150km wird der roller anstatt exakt 60 immer so 65 grad warm aber manchmal ist es irgendwie auch 60 aber ich denke das hat nichts zu sagen. Ist es was schlimmes, vielleicht nur ein verdreckter vergaser? Bevor ich es checken lasse frage ich euch mal!

Antwort
von Skinman, 21

Wahrscheinlich irgend ein Stutzen am Vergaser oder Luftfilter verrutscht und jetzt zieht er Nebenluft. Oder auch Auspuff, übrigens.
 Ganz besonders falls er beim Gas zu im Schiebebetrieb jetzt auch knallt.

Kann man mit Starthilespray oder Bremsenreiniger testen (aufsprühen und gucken, wo sich die Drehzahl erhöht.)

Antwort
von skipworkman, 18

Hi,

was du selber checken kannst : Luftfilter, Benzinfilter(?) und Zündkerze...beim Mopped hatte ich mal einen defekten Zündkerzenstecker, das ich auch übelst gemerkt beim fahren.

Lg


Kommentar von M0F4FR3AK ,

Hm, wie kann man ein defekten Zündkerzenstecker bekommen.... Er leitet ja nur weiter. Komisch

Kommentar von skipworkman ,

Ich hab ihn nicht kaputt gemacht, falls du darauf raus wolltest :P

Nee keine Ahnung, das war bei einer Honda SevenFifty die auch schon 60k km drauf hatte. Hatte sie dann in die Werkstatt gebracht und die sagten dort, das der Stecker defekt war. Danach wars wieder gut und teuer wars auch nicht.

Antwort
von all1gataZ, 11

Kauf dir'n Mofa -> Problem gelöst

Kommentar von semi26 ,

Du bist ja hilfreich

Kommentar von all1gataZ ,

Hehehehe ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community