Motoröl in Glasgefäß getan?

1 Antwort

Das Glasgefäß gibst du mit dem wenigen Öl in einer zugeknoteten kleinen Plastiktüte in den Hausmüll, der in die Verbrennung geht.
Das ist immer noch besser als in den Ausguss, was du vorhin noch wolltest.

Wenn du alles richtig machen willst, fährt du das Glas mit dem Öl zum nächsten Recyclinghof, wenn du da mal vorbeikommst. Das kann man meistens dort kostenfrei abgeben, wenn es nicht 20 l sind.

Ansonsten muss jede Tankstelle, oder Werkstatt, wo Öl angeboten wird, auch Altöl zurücknehmen (so wie Pfandflaschen).

Wenn du das Zeug aber irgendnwo in die Gegend oder in die Kanalisation kippst (das macht richtig Ärger), verhaue ich dich persönlich und intensiv.

Pusare
Fragesteller

hahaah a persönlich und intensiv <3 ich musste das erste mal heute grinsen danke .

Na also jetzt ist das restöl so gut wie im Roller und es handelt sich vl um 1-2 tropfen das glas ansich kann ich nicht mehr verwenden wie ich verstehe ?

- ausspülen udn verwenden

pisanius  18.07.2017, 02:36
@Pusare

Hau das blöde ölverschmierte Glas in den Restmüll (nicht ins Altglas). Vernünftig sauber bekommst du das eh nicht mehr.