Kann man meine IP adresse durch lovoo rausbekommen?

4 Antworten

Technisch ist das möglich, definitiv. Aber dafür müsste der Nutzer zunächst an deine IP heran kommen, die sieht aber nur der Anbieter, also in deinem Fall Lovoo. Die geben solche Daten aber nicht an andere Nutzer heraus.

Sollte ein Nutzer aus welchen Quellen auch immer, tatsächlich an deine IP kommen, nutzt ihm das aber immer noch nichts, denn um an deine wahre Identität zu kommen, müsste er nun deine personenbezogenen Daten von deinem Internetanbieter erhalten und die schützen solche Daten sehr gut.

Natürlich ist nichts wirklich sicher im Leben, schon gar nicht digitale Netzwerke. Und was soll am Ende schon passieren? Niemand macht sich die Mühe, an die Daten anderer Nutzer zu gelangen um anschließend auch noch dorthin zu fahren um Ärger zu machen.

Viel wahrscheinlicher ist es, dass du auf der Straße von Leuten bestimmter Personenkreise rein zufällig überfallen zu werden.

Lelya22
Fragesteller

Und kann der user irgendwie doch von dem anbieter lovoo meine ip bekommen? Wenn er vielleicjt was erfindet .. Keine ahnung icj hätte ihn belästigt oder so? Irgendwie kriegt man die doch bestimmt...

GOTTdesZORNS  02.05.2017, 01:14
@Lelya22

Sag mal, was ist eigentlich dein Problem? Kannst du lesen? Bist du in der Lage zu denken?

Lelya22
Fragesteller
@GOTTdesZORNS

Immerhin bin ich in der lage respektvoll und freundlich zu sein

Lelya22
Fragesteller

als ich deine antwort gelesen hab dacht ich echt wow ein netter intelligenter mensch hat mir geantwortet. Aber wer fremde menschen beleidigen muss... Schönen tag noch

Lelya22
Fragesteller

Danke trotzdem für die antwort

Möglich wäre es schon.

LasseRedn  02.05.2017, 00:21

Nein, ist nicht möglich!

Zatarong  02.05.2017, 00:26
@Meisita

Ja und nein. Natürlich ist das möglich, allerdings nur über den Provider und der wird unter diesen Umständen sicher keine Daten herausrücken. Als Privatperson kann man wenn man die IP hat zwar auch ungefähr Tracken wo die Person lebt, aber das ist so ungenau, dass man mit diesen Daten absolut nichts anfangen kann.

Lelya22
Fragesteller
@Zatarong

Vielen dank. Ich hab grade nämlich echt n bisschen angst

Ja, aber unwahrscheinlich. Den Standort noch zu ermitteln..glaube ich ehr nicht. Ich werde um über 100km falsch geschätzt.

Zatarong  02.05.2017, 00:23

Korrekt, früher war das über die IP viel genauer möglich bis hin zu dem Wohnort. Heute kann man froh sein wenn man beim IP Tracking das richtige Bundesland trifft :D

Luka9400  02.05.2017, 00:25

Ist so haha :D

Lelya22
Fragesteller

Vielen dank für eure kommentare. Ich weiß nicht wie das genau funktioniert mit ip. Geht das nicht nur wenn man sich an die polizei wendet?

Luka9400  02.05.2017, 01:07

Nein. Eine IP-Adresse kann man herausfinden auch ohne Polizei. Jeddoch den Standort herauszukriegen.. ja dann fehlt da doch mehr. Aber mit einer IP-Adresse an sich lässt sich nicht viel arbeiten :).

Lelya22
Fragesteller
@Luka9400

Also kann man damit nicht meinen genauen wohnort herausfinden? Auch nicht wenn andere helfen wie zb lovoo oder polizei

Luka9400  02.05.2017, 01:29

Nein. Die IP-Adresse verratet keine Adresse deines Wohnortes. Warum? Was hast du den getan? Aber die Polizei kann herausfinden welchen Anbieter du hast, Lovoo könnte verraten welches Handy du besitzt.. ist aber meistens viel zu kompliziert und wird nicht aufgenommen. Es sei den du drohst jemanden mit Mord oder sonstiges (glaube ich mal).

Theoretisch ist es möglich, aber die IP gibt nicht deinen genauen Standort aus. Dafür müsste er etwas mehr Fachwissen haben, aber mach dir keine Sorgen, das sind nur leere Drohungen.

WebNavigator  02.05.2017, 00:21

Das kann ich bestätigen...