IP-Adresse anders als Aufenthaltsort?

5 Antworten

Die IP-Adresse hat nichts mit dem Aufenthaltsort zu tun. Du bekommst Deine IP-Adresse von Deinem Internetzugangsanbieter. Diese IP-Adresse ist also diesem Zugangsanbieter zuzuordnen. Es gibt Datenbanken, die die IP-Adressen auch Orten zuordnen. Das können aber niemals die Orte sein, an denen sich die Nutzer aufhalten. Das können allenfalls die Orte sein, an denen die Einwahlknoten stehen. Das kann schon mal mehrere zig oder sogar hundert Kilometer von Deinem Aufenthaltsort entfernt sein. Diese Datenbanken sind niemals exakt, bei unterschiedlichen Datenbanken erhältst Du mitunter unterschiedliche Ergebnisse.

Von Experte JanMarcel01 bestätigt

Deine IP-Adresse ist nie 100% genau. Zumindest für die Öffentlichkeit. Da bekommst du höchstens das genau Bundesland und eine etwas größere Stadt in deiner Nähe raus. Der "Genaue Standpunkt" hat immer einen recht großen Radius.

IP ist ein sehr ungenauer bestimmungsort , da erst der nächste node entscheidet wo du bist, bis dahin wird das durchs interne netz vom provider geleitet und das kann bis zu X00 KM betragen .

Die IP-Adresse zeigt nicht den genauen Standort an, sondern die ungefähre Position.

Die IP-Adresse hat mit dem Aufenthaltsort erst mal nichts zu tun.

Was ist genau Deine Frage?