Kann man mangos mit Schale essen?

6 Antworten

Können schon.

Aber schmecken tut es nicht und gesund ist es auch nicht (wegen der Schadstoffbelastung).

Wenn Du eine Mango hast und diese ist noch recht hart, dann lass sie zuerst einige Tage liegen (nicht im Kühlschrank), bis sie etwas weicher wird.

Rieche daran, so wie sie riecht, so schmeckt sie.

Dann schälst Du sie (Vorsicht, tropft) und schneidest Dir davon in ein Gefäß Fruchtstückchen hinein.

Das Fruchtfleisch vom Kern abzuschnippeln ist ein wenig lästig, sei vorsichtig, dass Du nicht mit dem Messer abrutscht.

Guten Appetitt

Man kann die Schale essen. Sie hilft gegen Entzündungen und gegen Tumor aber man sollte sie abwaschen.

hi, können schon, aber ob da so gesund ist, weil die sind ja manchmal dreckig.

probiers doch einfach mal-- wenns schmeckt, dann ja.. wenns bitter schmeckt dann lass es lieber!