Wann haben Mangos Saison?

5 Antworten

Wenn es ganze Fruchtstücke sein sollen, dann würde ich immer frische Obst vorziehen.

Mangos bekommst du in jedem Supermarkt. Die reifen zuhause auch noch nach. Mangos werden aus unterschiedlichen Ländern importiert und haben vor Ort unterschiedlich Saison.

Im Prinzip spielt das alles keine Rolle. Mangos werden in Tropen und Subtropen angebaut und sind daher nicht saisonal.

Normalerweise wäre ich jetzt auf den Kanaren.. da darf ich um diese Jahreszeit die Mangos im Garten pflücken.

Kommt also drauf an, wo sie herkommen..

Wichtig ist, dass Du eine Reife erwischst (due aber auch nicht überreif ist).

Mit TK machst Du nichts falsch.

Kommt darauf an, woher die Mangos kommen. Unsere sind im Januar / Februar reif.