Wo kann ich ethylen-gasflaschen günstig kaufen, um zuhause Mangos schneller Reifen zu lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für ein Aufwand - außerdem steht Ethylen im Verdacht krebserregend zu sein. Aber die Mango ist reif.....

Entweder lagerst Du unreife Mangos mit dem richtigen Obst zusammen, welches viel Ethylen produziert - z.B. Äpfel, Bananen etc. - oder Du kaufst reife Mangos. Die erhältst Du in einem kleinen Gemüsegeschäft, im Bio-Supermarkt oder auf den Wochenmärkten

Deichgoettin  23.04.2021, 23:35

Danke für den Stern :-))

Hallo,

Es gibt verschiedene Früchte die du zusammen mit Mangos lagern kannst, die natürliches Ethin ausstoßen. Viele Äpfelsorten zum Beispiel. Es ist auch der Grund warum man Bananen und Äpfel nicht zusammen aufbewahren soll, weil die Banane stärker und schneller reif wird. Ansonsten kannst du dir Ethin (Acetylen) auch selber herstellen aus Calciumcarbid und Wasser. Ist aber explosiv, aufpassen.

Übrigens gibt es einen Unterschied zwischen Ethylen (nachdem du gefragt hast), und Acetylen. Acetylen lässt Früchte Reifen, Ethylen nicht.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Mandibula  23.04.2021, 00:10

Mit Carbid und Ethin kannst du Osterböller basteln, aber kein Obst reifen lassen.

Der Fragesteller hat schon recht, dazu brauch man Ethen.

DocLecter  23.04.2021, 14:19
@Mandibula

Oh, das stimmt absolut. Habe ich verwechselt, ist schon etwas her. Entschuldigung, und danke für die Berichtigung✌🏼

Äpfel, wie auch Tomaten, setzten den Stoff Ethylen frei. Leg also deine Mangos in die Nähe von Tomaten und Äpfeln :)

wickel die Mango in Zeitungspapier, dann reift sie schneller

Sie mit Ungekochten Reis bedecken, oder rohe Maiskörner ,

in die Sonne legen