vorgereifte Mangos gekauft, wie lange reifen?

3 Antworten

schlecht - es funktioniert nicht. Du musst immer weiche kaufen, auch wenn man Gefahr läuft, dass das weiche eher nicht gut ist. Kommt vor, ja. Du kannst aber: die harten weich kochen und dann pürieren. Der Geschmack kommt nicht 100ig, ist aber besser als wegschmeissen. Zusammen in einen Joghurt gemixt ist es ein recht guter Nachtisch.

Was gut funktionieren könnte, ist ein oder zwei Äpfel danebenlegen und etwas darüberstülpen. Die Äpfel stoßen Ethylengas aus und das sorgt für Reifungsprozesse. Aber geschmacklich wird sie sicher nicht so gut wie eine reife Mango.

Meine Empfehlung: Keine Mangos im Winter kaufen! Die Saison dafür ist im Sommer, dann schmecken sie auch. Jetz ist Zeit für Zitrusfrüchte oder Trockenobst wie Datteln und Feigen. Ist auch aus ökologischer Sicht wesentlich besser.