vorgereifte Mangos gekauft, wie lange reifen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

schlecht - es funktioniert nicht. Du musst immer weiche kaufen, auch wenn man Gefahr läuft, dass das weiche eher nicht gut ist. Kommt vor, ja. Du kannst aber: die harten weich kochen und dann pürieren. Der Geschmack kommt nicht 100ig, ist aber besser als wegschmeissen. Zusammen in einen Joghurt gemixt ist es ein recht guter Nachtisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was gut funktionieren könnte, ist ein oder zwei Äpfel danebenlegen und etwas darüberstülpen. Die Äpfel stoßen Ethylengas aus und das sorgt für Reifungsprozesse. Aber geschmacklich wird sie sicher nicht so gut wie eine reife Mango.

Meine Empfehlung: Keine Mangos im Winter kaufen! Die Saison dafür ist im Sommer, dann schmecken sie auch. Jetz ist Zeit für Zitrusfrüchte oder Trockenobst wie Datteln und Feigen. Ist auch aus ökologischer Sicht wesentlich besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://de.wikihow.com/Mangos-reifen-lassen

Genau dein Problem hatte ich vor einiger Zeit auch mal und habe dann diese ^^ Tipps probiert. Hat allerdings nicht in der angegebenen Zeit funktioniert, dauerte wesentlich länger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?