Kann man machen für ein Bewerbungsbild?

11 Antworten

Nein. Vor der Brust verschränkte Arme bedeuten, dass man Abstand halten will, Distanz braucht.

Achte auf Deine Körpersprache

Als was bewirbst Du Dich? Rausschmeißer im Nachtclub...?

Wenn bei mir eine Bewerbung mit einer solchen Macho-Pose als Foto eintrudelt, wandert sie in den Rundordner.

Diese Art der Pose ist in Deinem Verständnis vielleicht COOL, so eine "hey, alles geht, ich bin der Checker - null problemo, was geht ab Mann" - und genau genommen ist das weiße Hemd beinahe ein Fremdkörper - aber für Leute, die personelle Entscheidungen treffen ist das super-daneben.

Lass es bleiben.

Verschlossene Arme - geht gar nicht.

Auch die Froschperspektive ist psychologisch gesehen das Letzte, wenn Du Du6ch ernsthaft bewerben möchtest.

Weißes Hemd auf weißem Hintergrund = auch keine Ideallösung.

Aber ja, Du KANNST das verwenden. Ebenso kannst Du das letzte Foto vom Besäufnis verwenden, wo man Dich im Vollrausch sieht. Aber ist eben noch weniger zu empfehlen

:DD nein. Es sei denn du willst dich als "Da King" bewerben.

Soll heißen: Das ist absolut unseriös und pubertär. Damit fällst du bei 99 von 100 Arbeitgebern raus.

Die ganze Körperhaltung wirkt auf mich extrem arrogant.