Hilfe! Bewerbungsfoto bei Dm ausdrucken? Welche Größe

7 Antworten

Abfotografiert!?

Wenn du es mit deiner Bewerbung ernst meinst, dann mach keinen Mist! Lass ein ordentliches Foto vom Fotografen machen, die geben dir das auch gerne als Datei, dann kannst du von dort aus weitere Abzüge machen lassen.

Ich würde mir eine Bewerbung garnicht erst angucken, wenn mich auf der ersten Seite ein Foto von einem Foto anlachen würde...

Wünsche dir viel Erfolg beim bewerben! :)

bebeciim
Fragesteller

Hahah , ja hast recht. :) Ich bekomme die Cd mit meinen Bild beim Fotografen.Dann lege ich die Cd einfach rein und stell mir das ein? ( Dumme Frage.. habe noch nie Bewerbungsfotos beim DM ausgedruckt deshalb)

Sonnenshinee  20.02.2015, 11:14
@bebeciim

ja genau so gehts. Dort arbeiten auch nette Menschen, mit denen man reden kann wenn man Hilfe braucht....

Sonnenshinee  20.02.2015, 11:14
@bebeciim

ja genau so gehts. Dort arbeiten auch nette Menschen, mit denen man reden kann wenn man Hilfe braucht....

Wenn du Fotos für Bewerbungen machst dann mach die lieber gescheit bei nem Fotografen und lass dir die dort ausdrucken! Selbst ausgedruckte Fotos sind eher kontaproduktiv

Ich würde nicht die abfotografierte Version nehmen, wenn du eine CD mit den Bildern hast. Geh zum DM, da gibts dann die Auswahl "Bewerbungsfotos" die sind dann in der richtigen Größe. Und zur Not sind dann da auch Leute die dir helfen.

bebeciim
Fragesteller

Vielen Dank

Bei den Automaten (meist von CEWE) kannst du verschiedene Größen einstellen. 4-6 Bilder gehen sich auf ein 10x15 Bild aus, die haben dann etwa Passbild Größe.

Sollte auch direkt vom Smartphone aus gehen, brauchst keine eigene CD dafür brennen.

ABER: Die Qualität von einem abfotografieren (!) Smartphone Bild wird nicht überragend sein...