Kann man im DM Dokumente ausdrucken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also in meinem DM kann ich Dokumente drucken, kopieren und scannen. Das gibts seit einem Jahr oder so. Ob das bei dir auch geht, weiß ich nicht. Bei mir geht es in jedem DM (aber wohne eben auch in der Stadt).

Schau doch auf der Homepage von deiner DM-Filiale.

gesundheit1911  13.03.2021, 05:05

Wie druckst du aus? übers Handy? und wie? Wlan des Druckers oder so?

Fortuna1234  13.03.2021, 11:36
@gesundheit1911

Über Bluetooth oder per usb stick. Man steckt entweder den usb stick in den DM-Drucker oder verbindet sich per Bluetooth und schickt die Sachen (Bilder, Dokumente etc.) an den DM-Drucker.

Du kannst dort nur Fotos ausdrucken soweit ich weiß

("Ja das funktioniert mit dem Ausdrucken bei DM, denn ich habe gestern zwei selbst geschriebene (✉= Briefe) dort ausgedruckt und anschließend zur Deutschen Post hingebracht gehabt.") " Aber nicht vergessen die entsprechenden zu druckenden Dateien sollten vor dem Ausdruck ins PDF Format im allgemeinen umgewandelt werden."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag mal bei ner Tanke, DM glaube eher nicht, frag einfach an der Kasse ob sowas geht.

Größerere Märkte bieten sowas manchmal an, Marktkauf, Kaufland zb.

ewigsuzu  24.06.2020, 12:48

achja du könntest nochn Nachbarn fragen.

Hab gestern Kopien im DM gemacht.

Daher als Tipp: es braucht ewig, die einzuspannen und dann ausdrucken zu lassen.

Mein Anschreiben hatte ich als pdf auf USB-Stick dabei.

Für die restlichen 9 Kopien brauchte ich 50(!!!) Minuten!
Wenn‘s geht, dann scan die Sachen schon zuhause.. oder mach Handyfotos.

Dann geht‘s schneller , per AirDrop oder eben von USB-Stick.

Kosten waren 10Cent/Kopie, das find ich okay (ich musste für ein Amt 1 Brief und 9 Formulare/ Unterlagen ausdrucken)

Fortuna1234  24.06.2020, 12:53

Das kommt wohl auch auf die Filiale an. Ich hatte 20 Seiten ausgedruckt und war nach 3 Minuten fertig.Die Blätter sind bereits im Drucker drin (machen die Mitarbeiter) und ich muss nur noch klicken, Barcode scannen und los gehts.

SiViHa72  24.06.2020, 12:54

Ei mir sind 2 DM in der Nähe.. bei beiden kann man Kopien machen.

Bei beiden Rossmann, die auch nah di sind, kann man keine machen.

Also DM auf jeden Fall versuchen!