Bewerbungsfoto: Darf man 3 Tage Bart haben auf foto?

6 Antworten

musst du selbst wissen wie du gepflegter aussiehst und wie du als Chef reagieren würdest. Wenn es dir steht und es seriös aussieht - wieso nicht. Kommt eben auf den ersten Eindruck letztlich an.

Wenn es tatsächlich in 3-Tage-Bart ist, und nicht nur "3 Tage nicht rasiert" ist das in Ordnung.

(Nur zur Sicherheit - Unterschied: ein Bart hat immer eine Form, klare Kanten und Abschlüsse undist NICHT einfach nur "wachsen lassen")

Würde behaupten das kommt drauf an wofür du Dich bewirbst . Je "seriöser" angehaucht der Job, desto weniger wird ein 3 Tage Bart willkommen sein. Aber generell würde ich das Ding abmachen, das wirkt nur bei Miami Vice cool.

Kommt drauf an wie du auf dem Bild aussiehst. Wenn du recht übel rüber kommst, dann lieber nicht.

Auch auf dem Bild sollte man wirklich gepflegt sein nicht nur die Unterlagen.

Kommt drauf an für welchen Job du dich bewirbst und wenn du den Bart immer hast, würde ich ihn auch auf dem Foto lassen.