Was für ein Bewerbungsbild als Erzieherin?

7 Antworten

Ich würde empfehlen:

Ein Bewerbungsbild vom Fotografen, auf dem du freundlich und gewinnend lächelst, mit einem hellen, warmen Oberteil. Das zeigt auch, dass du professionell und zuverlässig bist.

Wenn du möchtest, kannst du zusätzlich ein Bild von dir mit Kindern oder Spielzeug oder mit Fingerfarben im Gesicht oder einem Bilderbuch in der Hand beilegen.

Aber das Hauptbewerbungsbild sollte schon professionell sein, wenn du ernst genommen werden möchtest.

Hallo,

also, ich würde ein ganz normales individuelles Bild beifügen (oben rechts auf dem tabellarischem Lebenslauf).

Laß mal eine Portraitaufnahme machen, es kostet zwar etwas mehr, ist aber vorteilhafter (Hintergrund, mehrere Aufnahmen, usw..'). Es empfiehlt sich eine geordnete Frisur zu tragen, eine helle Bluse, leicht geschmickt zu sein

Gruß, Emmy

Bewerben ist ein formeller Anlass, da gehört ein dem angemessenes Bewerbungsfoto einfach dazu.

Auf dem Foto solltest Du freundlich, kompetent und kommunikationsfähig wirken. Dabei ist es hilfreich, wenn die Frisur ordentlich sitzt, zu einem Oberteil ob Bluse, Top o.ä. macht sich eine Jacke am besten.

Da ein Bewerbungsfoto nicht einfach nur deshalb professionell ist, weil es Geld gekostet hat, solltest Du bei der Auswahl Deines Fotografen besondere Sorgfalt walten lassen. Das wichtigste ist die Qualität der Aufnahmen, d.h. daß Du als kompetente Fachfrau rüber kommst und nicht als ein Hascherl, das verängstigt in die Kamera blinzelt.

sei so wie du bist d.h. Jeans und netter Pulli, Bluse..(bitte nicht fotografieren lassen mit "etwass zum Spielen in der Hand"). Du bewirbst dich ja nicht um einen Kindergartenplatz (auch das macht man ja nicht mit Foto :) ), sondern als Erzieherin. Viel Glück!

Es war letztens ein Bericht im TV dass es jetzt eine modernere Form von Bewerbungsphoto gibt. Es ist auf den Bereich abgestimmt für den man sich bewirbt. Ich bin Bürokauffau und mein neues Bewerbungsfoto ist schwarz-weiß am Schreibtisch mit Akten vor mir und dem Telefon in der Hand. Wenn es ein guter Fotgraf macht, sieht es echt viel besser aus, als so ein 0-8-15 Photo....