Kann man mach der grundausbildung unteroffizier bei der Bundeswehr sein?

5 Antworten

"ScharldeGohl" hat es eigentlich schon auf den Pinkt gebracht.

Die Entscheidung zu einer Laufbahn wird entweder bereits im Vorfeld des Militärdienstes getroffen, danach folgt der Ablauf i.d.R. einem vorgegebenen Schema.

Eine weitere Möglichkeit wäre beispielsweise die Übernahme in eine Laufbahn aus dem FWD heraus, Eignung usw. vorausgesetzt. Unter diesen Umständen kommt es ebenfalls zu der o.g. Konstellation.

Der Weg zum Uffz. wurde bereits offengelegt.

Um Unteroffizier werden zu können, Muss man sich auf eine Planstelle als Unteroffizier bewerben und dann auch noch einen unteroffizierslehrgang absolvieren.

Und wenn man den erfolgreich absolviert hat und eine entsprechende Planstelle in der jeweiligen Kaserne vorhanden ist, wird man zum Unteroffizier befördert.

Kannst du nicht einfach mal zum Karriere Berater gehen wenn du so viele Fragen hast? Schreib dir alle Fragen auf und lass sie dir von einem Fachmann beantworten

Du kannst auch General werden !

Was meinst Du mit "Unteroffizier sein"?