Kann man leicht angeschimmelte Limetten noch benutzen?

8 Antworten

Kommt drauf an: Wenn gerade eben nur die Oberfläche von dem Schimmelstaub (Sporen) teilweise bedeckt ist und durch drüberwischen wieder die gesunde Schale der Zitrusfrucht zu sehen ist, dann würde ich sie abwaschen und noch essen; die Schale der betroffenen Frucht würde ich trotzdem nicht mehr verwenden. - Oft wird eine Frucht nach der anderen von einer gammligen, matschigen Frucht mit angesteckt. Also eine gammlige beschleunigt den Verderb der anderen.

Angeschimmeltes Obst sollte man immer wegwerfen, ekelhaft:-(

Nein, wenn der Schimmel äußerlich sichtbar ist, dann sind die Sporen auch in der ganzen Frucht.

Der Schimmel ist in de gesamten Frucht. Abwaschen hilft gar nicht. Weg damit und den nächsten Einkauf nicht so kaufen.

Hallo erstmal Also wenn du mal richtigen durchfall haben möchtest und das die Toilette soo richtig braun wird dann kann ich es dir nur empfehlen :D

LG Schmuseloch