Frage von sleaverer, 9

Kann man Kreatin heiß genießen?

Hallo, ich wollte mal eine Zeit lang Kreatin probieren und mich selbst davon überzeugen, ob es meine Leitung beim Kraftsport (Powerlifting) verbessern kann. Dazu habe ich eine Frage bezüglich der Einnahme. Kann ich Kreatin beispielsweise einem Heißgetränk beigeben? Ich habe mir nach meinem Training einen Kakao angemischt (4-5 EL Pulver + 10g Kreatin) und diesen für zwei Minuten in die Mikrowelle getan. Zerstört die hitze evtl. das Kreatin? Ansonsten würde ich das regelmäßig nach dem Training konsumieren. Danke im voraus

Sleaverer (:

Antwort
von Ryuunosuke, 9

Hey,

Du solltest Creatin bestenfalls mit einem Saft, z.B. Traubensaft einnehmen.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass das Creatin auch gut mit lauwarmen Kakao aufgenommen wird.

 Achja, 10g sind zu viel, da werden 2/3 vom Creatin einfach wieder ausgespült. Wenn du Creatin durchgehend nimmst, sind 3-4g täglich völlig ausreichend.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community