Training während Gipsphase?

3 Antworten

Wenn du einen gehgips hast gingen zb hyper extensions, einbeinige leg curl und leg extensions (bzw mit wenig Gewicht und mehr wh), und natürlich alles für den Oberkörper wo du nicht stehst. Aber beinpresse, hip thrusts oder gar freie Übungen wie kniebeugen und heben zu machen halte ich für schwachsinnig, selbst mit gehgips. Soviel hält der sicher nicht aus - abgesehen davon, dass mangels stabilen stand erhöhte Verletzungsgefahr besteht.

Hallo würde eher davon abraten Eiweiß reiche Nahrung und Creatin zu Dir nehmen, meiner Info nach kann man von Eiweißreicher Nahrung eher an Körperfett zunehmen, kommt auch drauf an ob Du zum zunehmen neigst oder nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

der Orthopäde ist ein Idiot.

Mit Gips und Walker dran kannst du alles an den Maschinen machen.

Und das Gesunde Bein kannst du auch trainieren => Cross- Education Effect.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sportphysio/RettSan beim Judo Landes Verband