Nein das geht nicht.

LG Lazarius

Der Fokus ist auf den Stängel vorne gerichtet.
Die Blende wird sehr gross sein <2.8f.

Nein.. geht nicht. Das geht nur im Fernsehen bei einem Krimi.

Auf dem Bild liegt der Schärfepunkt vorne auf dem Grashalm. Das schafft auch Photoshop nicht was man beim Fotografieren verpfuscht hat. Man kann ein scharfes Bild schärfer machen aber nicht ein absolutes unscharfes Bild scharf.
Wennst so ein Programm schreibst wirst Millionär

Es gibt Bildschärfungsprogramme.

Die Billigen erkennen Kanten und schärfen die etwas nach. Da sieht dein Bild dann immer noch aus wie durch eine Verwischte Brille, aber die bunten Flecken haben scharfe kanten.

Profisoftware (wie man sie z.B. beim Mikroskop verwendet um aus schon scharfen Bildern das letzte an Auflösung raus zu holen) könnte man an das Bild mal dran setzen. Deconvolution wäre hier ein Stichwort, z.B. damit:

https://svi.nl/ImageJ
mit diesem Plug-in
http://bigwww.epfl.ch/deconvolution/

Da siehst Du auch gleich Beispielbilder was es kann. Zauberkunststücke wie im Fernsehen, die aus so einem Bild wieder ein scharfes foto machen oder aus einer 640x320 Pixel Aufnahme eines weit entfernten Autos ein Nummernschild ranzoomen und in HD lesbar machen darfst Du aber nicht erwarten. Information die nicht da ist kann man nur begrenzt wieder her rechnen...