Unscharfe Bilder scharf machen?

5 Antworten

Schau dir mal SNAPSED an. Auf der App ist ein grünes Blatt drauf. Da geht vieles...Und gratis ebenfalls.

AndreasDerTor  19.04.2020, 20:10

*snapsEEd

Von Samen. Daher das Blatt.

Rachid1998
Fragesteller
@AndreasDerTor

Habe die App, weißt du vielleicht welchen Filter oder was man da benutzen muss

AndreasDerTor  19.04.2020, 20:33
@baobob

Genau. Aber wie schon häufig gesagt wurde, selbst eine kostenpflichtige App könnte hier keine Wunder bewirken, wenn das Original wirklich schlecht ist.

es ist tatsächlich so, daß man Informationen die nicht da sind auch nicht generieren kann, mit anderen Worten es geht nicht.
Es gibt eine Technik die so etwas bis zu einem gewissen grad simulieren kann
namens unscharf maskieren kann, so etwas haben anspruchsvolle Programme wie Photoshop und Gimp z.B aber auch fast stone z.B (was es kostenlos gibt ).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 20 jahre Erfahrung

Da gibt es keine App. Fehlende Bildinformationen kann man nicht aus dem Nichts holen.

Fotos, denen die erforderliche Datenmenge fehlt, kann man diese nicht herbeizaubern.

DrWoggle  19.04.2020, 20:20

oder wie der Odenwälder zu sagen pflegt:
aus einem Ackergaul macht man kein Rennpferd

Das funktioniert mit jeder App. Nur ohne Erfolg.