unscharfe fotos scharf stellen handyapp

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ein mal unscharf aufgenommen wurde lässt sich auch nicht mehr durch nachträgliche Bearbeitung schärfen. Die Funktion "schärfen" ist lediglich dafür da um scharfe Fotos nochmal ein wenig nachzuschärfen, aber Wunder können solche Programme nicht vollbringen.

Startrails  14.10.2014, 17:14

Vielen Dank fürs Sternchen ;-)

Wie? Soll es da auch ne App geben? Selbst mit der besten Bildbearbeitungs-Software machst Du keine unscharfen Fotos scharf. Man kann da bestenfalls ein bisserl was mit den Pixeln trixen, aber als echte Schärfe lässt sich das Resultat auch nicht bezeichnen.

hi, also wenn das foto von der aufnahme her schon unscharf ist, dann gibt es nur profesionelle photobearbeitungssoftware, mit welcher man nur minimal durch filter etwas mehr schärfe erzielen kann - der nachteil ist, dass die pixel dann ev. schon sichtbar werden etc.

Ich befürchte mit gar keiner. Unscharfe Bilder entstehen normalerweise durch eine zu geringe Pixelzahl. Diese fehlenden Bildinformationen kann auch eine App nicht herbeizaubern

Das geht leider nicht. Man kann scharfe Fotos unscharf machen, indem man die Pixel vermischt, aber unscharfe Fotos scharf zu machen ist leider momentan unmöglich.