Wie kriege ich das Bild scharf?

8 Antworten

Wenns so krass verschwommen ist gar nicht. Würde nur bei Bildern gehen wo leicht verschwommen ist da könnte man mit einer App das Bild "schärfen".

Man kann im Nachhinein Fotos nur in sehr begrenztem Maß scharfstellen.

Hier ist es so derb unscharf, da hilft selbst eine A.I. nichts sondern nur das Foto nochmal neu zu machen.

Merke: Wenn du selbst nichts mehr an Details erkennen kannst, kann auch ein Computer nichts mehr dabeizaubern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Nein, natürlich nicht. Wo nichts ist, kann man auch nichts ändern.

Aber die Generation "Handy" kennt sich mit Kameras leider nicht mehr aus.

Die optischen Abbildungsgesetze gelten auch für die digitale Fotografie. Eine Bildinformation, die optisch nicht vorhanden ist, kann man nachträglich nicht mehr rekonstruieren.

Photon123  18.05.2022, 15:50

Die von CSI können das

Ich bin mir nicht sicher aber:

scharf stellen -> details hinzufügen.

Wann kann man details hinzufügen? Wenn man das Bild macht.

Im nachhinein weiß ich nicht ob man das machen kann. Ich denke nicht. Wie soll ich details hinzufügen die nicht da sind?

Künstlich sicher nur minimal. Vielleicht werden die kanten intensiver beim schärfen, aber das es wirklich schärfer aussieht..