Wie Selbstportraits mit Timer (Sony a6700)?

3 Antworten

Mit der Software "Imaging Edge Mobile" die du dir aufs Handy laden kannst, dann kannst du einfach vom Handy aus den Auslöser bedienen. Du kannst auch zusätzlich noch eine Auslöseverzögerung einstellen, damit du das Handy schnell irgendwo einstecken oder einfach auf eine zusammengelegte Wolldecke auf dem Boden werfen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Also ich mache es so, dass ich mir auf dem Handy die App "imagine edge mobile" öffne, diese mit der Sony verbinde und dann auf dem handydisplay sehe was die Kamera sieht. Dann kann ich mich auf dem handydisplay über den Touchscreen fokussieren und setze nen timer von ein paar Sekunden. Dann drück ich übers handy den auslöser pack schnell das Handy in die Hosentasche und fertig :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

selbstportraits wofür? gute portraits macht man mit brennweiten um 100 mm aus 3-4 m entfernung.

ob du ganz alleine ein elingenes hinbekommst, ist fraglich, das sollte eigentlich immer jemand anders machen.

ober benutze einen funk-fernauslöser. mach am bestens mit manuellem fokus, in dem du den abstand einstellst und mit einer kleinen blende etwas spielraum über tiefenschärfe bekommst. stelle die kamera auf zeitautomatik und mache viele bilder, mit glück ist ein gutes dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren