Kann man Keys für Spiele auf Steam einlösen, wenn es diese nicht mehr dort gibt?

5 Antworten

Ja es funktioniert, nur weil steam es nicht verkauft heißt es ja nicht das der Kopierschutz nicht mehr da ist, hat bei mir mit arkham Knight funktioniert als es nicht verkauft wurde, und einige andere spiele

Du kannst rausfinden, ob das Spiel auf Steam existiert, indem du auf die Internet-Seite davon gehst und suchst. Wenn es nicht existiert, würde ich es lieber lassen!

Ja, alle Spiele auf Steam werden für die Besitzer dieser Spiele auch noch angeboten, wenn die Spiele vom Steam Store entfernt wurden. Da die Keys vor dem Entfernen des Spiels gekauft wurden, kann man sie noch normal einlösen, auch wenn du den jeweiligen Key als Endkunde erst nach Entfernen des Spiels vom Store gekauft hast.

Also kurz: Ja, es geht. Natürlich sind bei Multiplayer Spielen, die nicht mehr auf Steam angeboten werden, meist auch keine Server on. Also kannst du online Spiele normalerweise dann nicht mehr spielen.

Sollte funktionieren.
Ging damals schon bei Mafia 1, bei Mafia 2 (als es kurzzetig nicht im Store war) und auch bei Dead Island, nachdem die Divinite-Edition in den Shop kam und die "alte Version" verschwand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt

Hi, ich bin mir nicht scher, aber ich meine mich erinnern zu können, dass ich mal einen Key aktiviert habe, den man nicht mehr auf steam kaufen konnte glaube bei so nem Random Steam Pack mit 5 Spielen (glaube ich, bin mir nicht sicher)

Das einzigste, was du vielleicht machen kannst, gucken bei günstigen Keysellern wie z.b. Kinguin oder sowas wo du vielleicht ein spottbilliges indiegame für 1€ oder so kaufst (was man auch nicht mehr bei steam kaufen kann, das musst du halt rausfinden) und den Key dann einfach mal versuchst einzulösen.

Wenn es geht, kannst dir das Spiel kaufen, wenn es nicht geht, hast dann zwar die paar Cent umsonst für das kleine Spiel ausgegeben aber dafür nicht viel mehr Geld unnütz verprasst.

Wenn ich genaueres rausgefunden habe, poste ich hier nochmal rein.

Pixelgamer112
Fragesteller

Okay, danke :) ich werde es einfach mal ausprobieren. Und wenn es nicht klappt, kann ich ja immer noch um eine Rückerstattung oder so bitten. Nochmals vielen Dank :)