Steam externe Keys aktivieren?

3 Antworten

Nein? Die Keys, die du von anderen Sellern bekommst sind auch zu einem Zeitpunkt bei Steam gekauft worden... Einfach nicht von dir.

Wenn du den Key eingibst, ist das Spiel in der Library genau so viel Wert wie deine selbst erworbenen Spiele.

Redgirlreloadet  07.09.2018, 00:12

Bei Steam wurden die sicher nicht gekauft, das sind Retail Keys manch mal auch Promo keys sprich die gehören zu ganz normalen Versionen mit Cds (oder auch nur einer schachtel ohne CD was heute ja auch nicht mal selten ist)

rechtlich gesehen gehört dir kein Spiel in deiner Steam-Bibliothek.
Du erwirbst lediglich eine Nutzungslizenz.
Das gilt auch für Spiele, die man mit Retail keys auf Steam aktiviert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
WillTell
Fragesteller

Beantwortet mir jedoch nicht die Frage.

Sie werden "exakt so behandelt wie Spiele die man direkt bei Steam gekauft hat."
Kein Unterschied erkennbar. Auch nicht bei der Aktivierung oder dem Download.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...