Kann man sich auf Steam selber Steam Keys kaufen?

7 Antworten

Auf Steam kann man keine Keys kaufen. Du kaufst die Spiele direkt ohne Umweg über die Aktivierung per Key.

Und da kann man eben für sich selber, oder als Geschenk kaufen. Das Geschenk kann man dann direkt an einen Freund schicken, oder aber es in sein eigenes Inventar hinterlegen, um es dann später zu verschenken.

Meinst du die Steam-Keys wo auf den Steam Karten (20€, 50€ & 100€) draufstehen? Wenn ja wäre dies Irrsinn da man doch direkt bei Steam Überweisen könnte und nicht erst diesen Key kauft, um dann das Geld hinzuzufügen.

Ich denke das es das nicht gibt, habe auch nie davon gehört. Gehe am Besten ins Geschäft, wenn du solche Karten bzw. Keys brauchst.

LG

Nico

Nein.

Du kannst das Spiel entweder für dich selbst kaufen oder als Geschenk.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

Du kannst dir bei Steam ganz normal Spiele kaufen, ja. Aber nicht die Keys an sich.

Ja, und das Produkt wird auch gleich mit dem Kauf aktiviert, so dass man sich den Schritt der Keyeingabe spart.