Wie bekomme ich Game Keys?

4 Antworten

Indem Du ins Ausland fährst und dort entsprechende Spiele aus dem Laden (NICHT Downloadplattformen) erwirbst. Anschließend schreibst Du den Key vom Zettel ab und wirfst den Rest weg. Der Preis für digital erworbene Güter ist auch im Ausland sehr stabil und weit von einem Schnäppchen entfernt.

So funktioniert es überwiegend bei den Resellern. Und bitte mach dir keine Illusion damit ein Schnäppchen zu machen. Denn die Preise werden auch durch große Absätze gedrückt. Jemand der ein, zwei Produkte beim Großhändler bestellt kann nicht auf einen Preisnachlass hoffen wie Jemand der jede Woche 200 bestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Garnicht.

Du musst ein geschenk bei steam kaufen, das kannst du dann zu anderen accounts traden.

Einen steamkey bekommst du bei steam nie, wäre ja auch ziemlich schwachsinnig.

Und soviel günstiger sind spiele im a island nicht, lohnt sich mehr die im sale zu kaufen.

Du kannst keine Keys aus Spielen extrahieren, und das kaufen im Ausland ist in den wenigsten Fällen ein Schnäppchen.

Keyshops kaufen Keys in sehr großen Mengen beim Entwickler selber, wobei ein Mengenrabatt möglich wird.

Es gibt auch das Problem das Spieleentwickler selber Keys an Keyshops verkaufen, um die Marge die sie an Steam abgeben müssten umgehen zu können.

Das wurde mal in einem Artikel verfasst bei dem sich mehrere Devs auf Steam beteiligt haben.

Fazit
Mit deinen Mitteln kommst du aus eigener Kraft an keinen günstigeren Key.
Du kannst höchstens einen im Keyshop kaufen.

Ich kann dir sagen dass die Spiele im Ausland nicht günstiger sind als in Deutschland.

Die Händler kommen anders an die Keys ran.

Wenn du zb einen Blick nach Ungarn wirfst, da verdienen die Leute um einiges weniger und ein Spiel ist öfters teurer als in Deutschland.