Steam Spiele von Account trennen und/oderKeys überprüfen?

3 Antworten

Wenn du einen Key zur Aktivierung eingibst, wird dir angezeigt, ob er schon benutzt wurde.

Was meinst du mit "trennen"?

Razzershadow
Fragesteller

Ich habe mir ein Spiel als CD-Version gekauft. Auf dem Rechner installiert und per Code aktiviert. Ob es möglich diesen Code wieder von meinem Account zu lösen damit ich die CD-Version mit Code weiter verkaufen kann.

Wenn die CD Spiele exklusive Steam Spiele sind, also man einen Steam Account benötigt um sie zu spielen, dann kannst du die nicht davon trennen. Wenn es Steam-fremde Spiele sind, kann man die einfach wieder lösen vom Steam Account.

Und Nein, du kannst Keys nicht so einfach überprüfen, ausser du kontaktierst den Steam Support (ob die darauf hin jeden Key, prüfen weiß ich nicht; ist halt viel Arbeit bei vielen Anfragen). Oder bist ein Key Seller, also ein Verkäufer.