kann man katze 1 mal pro monat baden?

3 Antworten

Ich denke, dass kommt auf die Katze an đŸ€”

Meinen fast Nackedei muss ich regelmĂ€ĂŸig waschen (mit feuchtem Lappen) und 1 mal im Monat wird er gebadet. Da er kaum Fell hat, fettet seine Haut sehr schnell, das waschen ist daher notwendig. Ich benutze beim monatlichen Bad, Tierschampoo, sonst wird er nur mit Wasser gewaschen.

Im Normalfall wĂ€scht sich die Katze jedoch selbst und brauch da auch keine UnterstĂŒtzung, wenn sie jetzt nicht gerade super dreckig ist, oder etwas im Fell hat, dass sie am besten nicht weglecken sollte.

Wenn die Katze, wie du sagst, selber in die Dusche steigt und das Wasser anhaben möchte, heißt dies nicht automatisch das sie von dir "gebadet" werden möchte. Vlt. mag sie es einfach sich selbst nass zu machen oder aus dem Wasserhahn zu trinken

Wenn ĂŒberhaupt, dann mit PH Neutralem Tiershampoo.

Aber eine Katze die sich regelmĂ€ĂŸig derart einsaut dass sie sich selbst nicht sauber bekommt... da steckt mehr dahinter als man mit Waschen behandeln könnte/sollte!

Sollte man nicht. Meine bade ich 1mal im Jahr und das ist ausreichend. Sie kann sihc selbst sauber halten. Außerdem ist es nicht gut fĂŒr das Fell und die Haut die hĂ€ufig zu baden.

ByErtux
Fragesteller

sie mag es freiwillig zu baden

Bratwurstmaul  28.02.2024, 15:29
@ByErtux

Echt? Dennoch ist zu hĂ€ufig nicht gut. Ich hab mal gelesen das Baden 2 mal im unschĂ€dlich ist. Es gibt eine tĂŒrkische Katzenrasse, die es liebt zu baden, hast du eine TĂŒrkisch Van?

ByErtux
Fragesteller
@Bratwurstmaul

Danke, ob du mir es glaubst oder nicht habe Britisch langhaar und die hassen glaub ich wasser aber bei der sie liebt es