blond shampoo schädlich

6 Antworten

Nimm das nicht. Hab ich auch gemacht und bereue es, hatte aber trotzdem noch Glück.

Auch wenn du es selten nehmen möchtest oder aufhörst damit, kann es immer noch passieren das deine Haare trotzdem noch heller werden können. Außerdem passiert es auch meistens das man von diesen Shampoos einen Gelbstich ins Haar bekommt und wenn du den hast ist auch blöd.

Also lass es lieber... Ist besser

Die meisten dieser Shampoos enthalten aufhellende Inhaltsstoffe (meistens Wasserstoffperoxid). Dass diese das Haar schädigen, ist kein Geheimnis.

Aber diese Stoffe sind in Blond-Shampoos eher gering konzentriert (verglichen mit Aufhellungssprays, Blondierungen o.Ä.), sodass sich die schädigende Wirkung in Grenzen hält. Demnach wirken sie aber auch schwächer, das heißt, die Aufhellung erfolgt sehr langsam. Erst recht, wenn du das Shampoo nur einmal pro Woche anwendest.

Kurz gesagt: je schneller und intensiver die Aufhellung, desto stärker die Schädigung. In deinem Fall wird das Haar also nicht dramatisch aufgehellt und damit nicht dramatisch geschädigt.

Was man aber auch noch wissen sollte: Bei einer Aufhellung werden zuerst dunkle Pigmente der Haarfarbe und als letztes Rotpigmente herausgezogen. Das heißt, dass die Haare einen leichten Rot-/Karamellstich bekommen könnten, wenn man sie nur minimal heller macht.

Liebe Grüße!

Einmal in der Woche sollte es nicht schädlich sein diese Aufhellungsshampoos zu benutzen. Bloß nicht jeden Tag! Versuche ansonsten auch eine Kur direkt nach der Anwendung gut in die Haare einzumassieren. Viel Erfolg :)

die haare bleichen in der sonne auch aus...

ich würd von dem chemiezeug die finger lassen. macht die haar meist dünner und schädigt auch manchmal due haarwurzeln... und das fürn bisschen blondere haare...

Ich würde es lieber sein lassen, denn du musst dich dann von weichen gesunden haaren verabschieden. Ich würde das nicht riskieren.