Meine Katze geht auf die ander los nach dem baden?

5 Antworten

Der Geruch verunsichert die andere Katze

JG1999580
Fragesteller

OK danke

Geht das auch wieder weg? Weil ich kann die zwei momentan nicht alleine lassen.

Nathi4424  25.03.2022, 09:48
@JG1999580

Ja, sollte von Tag zu Tag besser werden, vl die genadete Katze mit einer Decke wo sie immer drauf liegen etwas abrubbeln

Ist doch logisch. Die gebadetet Katze riecht jetzt komplett anders - fremd. Sie erkennt den Geruch von ihr nicht (wieder) und faucht sie deshalb an.

Du könntest dem versuchen entgegen zu wirken, indem du eine Decke oder ein Handtuch nimmst/hinlegst, wo die andere Katze gerne liegt und damit dann die gebadete Katze nach jedem Baden damit leicht abstreichst. Dadurch nimmt sie den Geruch der nicht gebadeten Katze (schneller) wieder an bzw euren Eigengeruch (der Wohnung, dir, der zweiten Katze,...).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Die Katze hat einen anderen Geruch ! Das ist normal

Der Geruch des Shampoos wird die Ursache sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.
Von Experte Nathi4424 bestätigt

Wenn sie nicht krank ist, wozu dann das medizinische Shampoo?

Die Katze riecht nach dem Baden fremd. Deshalb geht die andere Katze wohl auch auf sie los.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
JG1999580
Fragesteller

Weil sie seid einiger zeit pusteln auf der Nase und anderen stellen am Körper hat die von den damaligen Milben kommen .

JG1999580
Fragesteller
@JustASingle

So würde ich das nicht sagen, weil sie ist Kern gesund was der TA mir gestern bestätigt hat und die Milben sind auch schon weg. Sind halt nur die pusteln noch von den bissen weil sie drauf allergisch reagiert hat.

Aber für mich hat krank eine ganz andere Bedeutung vlt. Liegt es daran 🙂