Kann man jemand den mal sehr stark geliebt hat jemals vergessen?

19 Antworten

Vergess ihn nicht gleich das geht sowieso nicht und bringt auch gar nichts! Wenn du weinen musst weine, wenn du lachen musst lache! Tu dir was gutes! Geh mit freunden oder deiner Familie kaffee trinken und unternimm viel! Denk nicht nur an positive dinge mit ihm sondern auch an die negativen sachen! So ist es nicht ganz so schwer! Und wenn du noch viel an ihn denkst ist das auch nicht schlimm ihr hattet halt ine beziehung und sie war ein teil von deinem Leben! Aber nur ein teil! Ein stueck in einem Puzzle(dein Leben), und so wie es tausend schoene stuecke gibt , gibt es auch dunkle und traurige Teil! Alles liebe!

Warum vergessen??? Oder meinst Du: mit einer Trennung fertig werden? Das dauert - nachder Statistik sind es im Durchschnitt 4 Jahre, bis man sich ganz "frei" fühlt; bei manchen beginnt der "innere Trennungsprozess" aber schon vor der offiziellen Trennung. War bei mir so: ich habe zwei Jahre lang immer hin und her überlegt, ob es noch weitergeht mit der Beziehung, und dann war mit der Trennung eigentlich fast alles schon überstanden ... Wichtig: lass Dir Zeit!! Es ist ein langer Weg vom "Schock" (Verdrängen, Nicht-wahrhaben-Wollen) und den starken Gefühlen (Zorn,Wut, Schmerz ...) bis zum "Blick nach vorne", also bis Du wieder offen bist für die Zukunft und nicht nur der Vergangenheit nachhängst!

Nee, geht nicht. Aber irgendwann später kommt dann SIE/ER und man stellt fest, daß die vormals große Liebe nicht die größte war.

Dafür gibt es leider keine Gebrauchsanweisung. Manchmal ist es so dass man glaubt Jemanden nie vergessen und niemals mehr Jemanden lieben zu können wie die/den Eine/n.

Manchmal dauert es nur Wochen, manchmal ein paar Monate oder gar ein Jahr,je nachdem wie schnell man sich für eine neue Liebe öffnen kann.

Oftmals begegnet man dann aber doch wieder einer wunderbaren Liebe,meisst ganz unverhofft.

Vergessen wird man die Liebe im Grunde nie aber es wird irgendwann nicht mehr so weh tun wenn man zurück denkt.

Liebe Grüsse,Glimmer

Es wird immer Situationen geben, in der einem die "alte Liebe" wieder in den Sinn kommt - und warum nicht, damit muss ja nicht einhergehen, dass die gegenwärtige Liebe schlechter/anders ist.