Wie kann man jemanden vergessen oder überwinden, den man geliebt hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Es muss dir eben bewusst sein, dass es eine einseitige Liebe war und das ist dir schon bewusst. Für jemanden trauern in diesem Fall lohnt es sich fast nicht, für sie warst du ohne Bedeutung, sie hatte ihr Leben und ihre Beziehungen, was mit dir war oder geschieht war ihr egal. Sie trauert jetzt auch nicht um dich, sie hat nicht ihr Leben mit dir geteilt, es ging alles normal weiter. Du wirst das nicht so schnell vergessen da Gefühle im Spiel waren, das braucht seine Zeit, sie hingegen wird sich nicht einmal daran erinnern da du auf dieser ebene nicht existiert hast. Viel mehr kann man da nicht sagen, du merkst ja selbst, dass der einzige der nun Herzschmerz hat nur du bist. Finde eine andere die dich auch lieben kann, wenn es dann nicht funktioniert, dann weisst du wenigstens, dass es beiden weh tut, da auch sie ihr Herz an dich geschenkt hatte.

Schmerz ist eine individuelle Angelegenheit. Jeder geht damit anders um. Es gibt kein Richtig und Falsch. Der eine braucht viel, der andere weniger Zeit. Lenke dich ab, mach Sport, triff dich mit Freunden, geh ins Kino, pflege deine Hobbys, mache alles, woran du Spaß hast. Die Zeit hilft. Je mehr Ablenkung und zeitlichen Abstand du gewinnst, desto besser geht es dir. Alles Gute!

Hallo!

Deine Liebe zu ihr kannst du leider nicht so schnell abstellen. Was aber hilft: Ablenkung! Verkrieche dich nicht in deinem Heim und heule ihr nach, sondern gehe raus unter die Menschen und nimm deine Freunde mit.

Grüße, Dreams97

Du wirst das nie vergessen, wenn du diese Person wirklich geliebt hast....

Du wirst es nie vergesen, solltest aber versuchen dir ein Leben aufzubauen: das Leben geht weiter)))

Und, vergewissere deinem Gehirn, das es aus ist, und dass du eine andere Beziehung brauchst.

Auf keinen Fall ewig trauern, sondern mach einfach weiter und eines Tages kommt die Person die dich wirklich liebt.

Es dauert eine Weile... Aber das geht vorbei

sebasdavid20t
Fragesteller

alle hatten recht... es ist schon 1 monat vergangen und ich hab sie überwunden. alle meine gefühlen und gedanken sind wieder im klarem. ich versteh heute dass es gut war, dass alles vorbei ging, da diese person nicht mit mir zusammen gepasst hat. bzw nicht die person war, die für mich geiignet ist. zeit hilft. danke 👍🏻😝