Kann man jemanden den man mal geliebt hat jemals ersetzen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Kommt drauf an 50%
Ja 33%
Nein 17%

4 Antworten

Kommt drauf an

Hallo,

jeder Mensch den man liebt ist individuell und deshalb nicht ersetzbar. Sie bleiben aber immer in einem Teil unseres Herzens wenn man das möchte. Die Erinnerungen und Momente mit einem lieben Menschen kann einem als Erfahrung niemand nehmen. Man sollte nicht versuchen zu vergleichen sondern jeder Person die anders ist eine Chance geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Kommt drauf an

Wie bei vielen Dingen gilt hier auch:

es kommt

drauf

an.

Wenn man sich sehr krass von Menschen abhängig macht, sich bindet und Liebe einen wirklich blind macht dann wird es natürlich viel schwerer von einer Person wegzukommen geschweige denn eine neue Liebesbeziehung anzufangen ohne an die Person zu denken. Dieser Prozess kann beim einen Wochen dauern, beim anderen Jahre und beim anderen bis ans Ende.

Es ist schwer individuelle Beziehung so allgemein zu bewerten. Für manche ist Liebe immer etwas vergängliches und die Annahme man würde nicht nochmal lieben können größter Schwachsinn.

Es kommt glaube ich drauf an, wie sehr man die Person geliebt hat, und wie lange man sie kannte. Es ist dann sicherlich schwer sie sozusagen zu "ersetzen "

Ja

"Ersetzen" kann man niemanden weil jeder Mensch einzigartig ist, man kann aber eine andere Person wieder sehr lieben (sogar noch viel mehr!).