Kann man innerhalb 1 woche besser werden im cooper test?

5 Antworten

Grundsätzlich wirst du innerhalb von 1 Woche keine besonders große Steigerungsmöglichkeit haben.

Du willst dich um fast 50% steigern, das halte ich für sehr unrealistisch.

Meine Empfehlung wäre, aus deinen vorhandenen Möglichkeiten das meiste rauszuholen. Dafür empfiehlt es sich, z.B. dein optimales Lauftempo zu finden. Dafür solltest du ab sofort zumindest täglich einen 3000m Lauf machen und schauen ob du am Ende des Laufs noch etwas zulegen kannst oder vielleicht am Anfang schon etwas mehr Tempo machst usw.

Mehrere Modelle testen und die Strecken anschauen.

1-2 Tage vor dem Test, solltest du dann aber Pause einlegen und dich regenerieren.

Faqboy
Fragesteller

danke sehr :)

Du kannst in der einen Woche allenfalls ausloten, wieviel mit der jetzigen Kondition drin ist, nach dem Motto etwas ist immer noch drin.

So kannst Du vielleicht auf 2600m kommen, mehr dürfte auf keinen Fall drin sein.

Nein, so kurzfristig kannst du nichts erreichen. Im Gegenteil besteht eine erhebliche Gefahr, dass du deine Leistungsfähigkeit völlig ruinierst, wenn du jetzt noch wie ein Wilder zu trainieren beginnst.

In einer Woche kann man selbstverständlich besser werden, wenn auch nur bedingt. Dein Leistungssteigerungsziel ist aber völlig unmöglich in einer woche zu erreichen

Ausdauerfähigkeiten bauen sich nur langfristig auf.

Günter