Kann man in Thailand am Strand barfuß joggen oder ist es zu dreckig bzw. zu gefährlich wegen Glas oder anderem Müll?

5 Antworten

Verletzen infolge Barfußlaufens kann man sich immer. Es ist abzuwägen was das kleinere Übel ist: Verletzungen des Bewegungsapparates aufgrund des ständigen Tragens von Schuhen oder mal eine kleine Verletzung beim Barfußlaufen.

Ich bin in meiner Freizeit zu ca. 99% barfuß unterwegs und hatte letztes Jahr eine einzige Verletzung und zwar dort wo alle barfußlaufen: Am Strand. Am Ballen durch eine senkrecht im Sand stehende Muschelschale.

Es ist für mich unverständlich wenn beschuhte Leute am Strand saufen und dann auch noch die Flaschen zerschlagen

Die Verletzungsgefahr ist nicht das gefährliche daran. Es könnte sich Parasiten im Sand befinden, zB Würmer, die sich im Körper einnisten können und Organe befallen, bzw zerstören können.

Zieh dir auf jeden Fall Schuhe an. Auch wenn es am Strand sauber ist, könntest du dich trotzdem verletzten und eine Infektion einfangen. Ich sprech leider aus Erfahrung.
Viel Spaß in Thailand

iloveffcbayern
Fragesteller

Und was ist danach passiert ?

Rambomaus  06.05.2017, 19:39

Meinen Zehnagel vom großen Zeh müsste man komplett entfernen. Konnte das Meer dann nur noch anschauen und nicht drin baden. Mega ärgerlich!

Nein, da kann man nicht barfuß laufen. Da werfen irgendwelche Typen aus Deutschland dauernd Hagebuttenteebeutel und Kippen hin.

iloveffcbayern
Fragesteller

Wer macht denn sowas ?

tinalisatina  07.05.2017, 09:01
@iloveffcbayern

Ein Troll, der das Forum mit blödsinnigen Kinderfrage bombardiert. Ganz heikle Sache. Aber irgendwie lustig. Hat keine anderen Hobbies, der Typ und darf zum ersten Mal von zu Hause weg. Es ei ihm gegönnt. Heißt ja auch: Reisen bildet. Vielleicht hilft's ja was.

Mal ne "normale" Frage.

Ja, kannst Du, selbst in Pattaya, wo die Strände nicht so super sind. Allerdings sollteste da Schuhe eher anziehen, da zwischendurch steinig sein kann. Aber an der Promenade der Beachroad, da joggen alle.