Kann man in einem Monat sichtbar abnehmen?

11 Antworten

Wenn du richtig Trainierst und dich ernährst geht das schon. Natürlich muss man manchmal auch erst einmal die Motivation finden und nicht sofort aufgeben.

Bei Ernährung musst du nicht Hungern. Das machen leider viele und ist einfach nur falsch. Man kann sich auch satt essen und trotzdem abnehmen. Man muss nur wissen, was man essen muss. Du brauchst natürlich auch weiterhin noch alle wichtigen Stoffe.

Viel Wasser trinken.

Am besten du meldest dich bei einem Fitnessstudio an. Diese bieten auch oft Trainer an, die dir alle 3-4 Wochen mit dir zusammen einen neuen Trainingsplan erstellen, welcher genau auf dich und deine Ziele abgestimmt ist. Das kostet oft sogar gar nichts.

hmm...Dir ist klar, dass es sehr ungesund ist?

Es wird geraten nur ca. 0,5 kg pro Woche abzunehmen, damit es nachhaltig ist!

Mit täglichem Sport (zB 1 h Joggen) und einer gesunden, kalorienarmen Ernährung ist aber auch 1 kg kein Problem. Fragt sich eher, wie lange das anhält, wenn Du wieder aufhörst!

Das extremste was ich je gelesen hab, war Fasten, also nur Wasser und Mineralien und gleichzeitig täglich mehrere Stunden wandern (niederschwelliger EnergieVerbrauch). Aber das ist irre anstrengend, dauert lange, fordert eiserne Disziplin und kann nicht wirklich gesund sein!

LilyInstaGirl1  29.09.2019, 15:01

Am Anfang nimmt man trotzdem bis zu 4-5kg im Monat ab auch wenn man alles richtig macht. Am Anfang verliert man ja das ganze Wasser etc.

Spikeman197  29.09.2019, 15:03
@LilyInstaGirl1

gut, mag sein, ...widerspricht ja nicht der Aussage, dass 1 kg/ Woche relativ normal sind, wenn man sich anstrengt!

Erfahrung diesbezüglich, ja. Allerdings unfreiwillig. Aufgrund eines Medikamentes, konnte ich knapp 14 Tage praktisch gar nichts mehr essen. Um trotzdem nicht unter Mangelerscheinungen zu leiden, habe ich täglich 7 Fresubin "Fläschle" konsumiert. Abgenommen aber gleichwohl. Eigentlich eine Sondernahrung, aber oft im OTC Bereich in der Apotheke zum mitnehmen stets in verschiedenen Geschmacksrichtungen griffbereit im Regal. Damit habe ich auch immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Im Notfall wohlgemerkt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kann man, am Anfang nimmt man relativ schnell ab, auch mal 4-5kg im ersten Monat.

Aber ob man es sieht kommt auf das startgewicht an

Es kommt darauf an wie stark man ist.

Gesundes abnehmen wären ca. 1 Pfd. pro Woche und wenn man natürlich 100 kg wiegt, dann sieht man da noch nicht sehr viel.