Abnehmen?

4 Antworten

Meinen größten Erfolg hatte ich mit Hipp-Gläschen, das geht super und gibt Dir alle Nährstoffe, ich verlor 18 Kilo in 8 Wochen und hab bis heute erst wieder 7 drauf, die ich gerade wieder mit Äpfeln, Tee, und Gemüse bekämpfe. Allerdings trinke ich auch kein Bier, keine Süßgetränke und halte mich von Chips, Schokolade, Süßigkeiten etc. fern. Was jetzt folgt, ist keine Hipp-Werbung, sondern der Tatsache geschuldet, dass nur Hipp bei den verwendeten Gläschen keinen Zucker beigibt.

Die HIPP-HIPP-HURRA-Diät

Die Hipp-Diät ist, wenn man die leicht einzuhaltenden Regeln befolgt, ein sicheres Mittel, zuverlässig und schnell abzunehmen, ohne permanent von Hunger gepeinigt und im Wohlbefinden oder der Arbeitsfähigkeit beeinträchtigt zu sein. Besonderer Vorteil: Der „ping-pong-Effekt“, d.h. das prompte Zunehmen anschließend, tritt nicht ein - es fällt, dank geänderter Bedürfnisse leicht, das erreichte Gewicht zu halten.

Diese Versprechung gilt nicht für Menschen, die gern Cola, Bier und Wein trinken, denn diese Getränke haben sehr viele Kalorien. Aber die typischen Fleisch-, Fett- und Imbiss-Gelüste werden von einem neuen Nahrungs-Bewußtsein verdrängt, ohne dass man dieses bedauert.

Die benötigten Zutaten:

1. Hipp-Babynahrung, ausschließlich für die früheste Lebensstufe, gekennzeichnet durch den Aufdruck „Ab dem vierten Monat“ oder „sechsten Monat“.

Nur wenige Sorten, saisonal: vier oder fünf Gemüse (nach Öffnen des Deckels in Wasserbad oder Mikrowelle zu erwärmen),

sechs oder sieben Obstgläschen (zum kalt essen.).

Speziell Spinat bedarf der geschmacklichen Verfeinerung durch Hinzufügen einer Süßstoff-Tablette oder Pfeffer und Salz nach dem Erhitzen.

2. Sesam-Knäckebrot, weil nur dieses Knäcke sehr dünn und gleichzeitig mit besonders viel Sesamkörnern bestreut ist.

3. „HEISSE TASSE“ Tütensuppen - für den Hunger zwischendurch.

Angebot: Klare Brühen mit Croutons, Chinasuppe, Gemüsecreme, Tomaten etc.

Man nehme:

TÄGLICH je ein Glas HIPP morgens, mittags und abends

dazu   ein oder zwei Scheiben Sesam-Knäcke.

Getränk: Tee, Apfelsaft-Schorle, Wasser - keinen Kaffee, der weckt Hunger-Gefühle.

Notfalls: Bei Hunger zwischendurch eine Tütensuppe aufgießen und ein Sesam-Knäcke dazu.

WICHTIG: Die ersten drei Tage MUSS MAN DURCHHALTEN - dann sind die Hunger-Gefühle weg, es tritt eine euphorische Phase des „Das geht ja phantastisch“ ein, die aber zunächst nur auf den Wasserverlust zurückzuführen ist.

WARUM funktioniert die HIPP-Diät  so viel besser, als andere Abnehm-Programme ?

1. Bei jeder anderen Diät denkt man mindestens dreimal über das Essen nach, bevor man es verzehrt: In der Planung, beim Einkauf, bei der Zubereitung. Jedes Mal produziert der Magen Verdauungssäfte, die das Hungergefühl auslösen. Wenn man dann endlich essen darf, wird der vorgetäuschte Bedarf nicht gedeckt - man „sündigt“ zwischendurch.

Bei der HIPP-Diät ist das anders: Man kauft einmal einen größeren Gläser-Vorrat (hilft psychologisch beim Abschiednehmen von der Welt der schnöden Freßlust) und greift dann lediglich tageszeitbedingt zu.

2. Die Zubereitung erfordert keinen Aufwand - die Diät wird nie aus Zeitnot unterbrochen.

3. Die HIPP-Gläschen für die frühen Lebensmonate enthalten natürliche Quellstoffe, die die Babies satt machen und ruhigstellen sollen. Sie funktionieren auch beim Erwachsenen - man ist satt und wird auch durch Düfte nicht irritiert.

4. HIPP-Gläschen enthalten alle Nährstoffe, Mineralien, Vitamine und Spurenelemente, die der Körper braucht. Man kann ggf. aber auch Vitamine ergänzen.

5. Sesam enthält ein Enzym, das den Fett-Abau im Körper beschleunigt. Gleichzeitig wird durch die Nahrung fast kein Fett zugeführt. Diese Veränderung ist spürbar: Die Haare fetten weniger, man schwitzt weniger, man fühlt sich „leichter“, ist wacher.

6. Und warum nur HIPP ? Weil Alete und andere Babynahrung Zucker enthält und der enorm viel Kalorien hat. Positive Diät-Nebenwirkung: Der Blutzucker-Spiegel normalisiert sich.

7. Warum nur die Gläschen der frühen Lebensmonate ? Weil die späteren mit Hühnchen, Fleisch, Nudeln etc. viel mehr Kalorien haben und trotzdem die Sättigung erst später eintritt, als bei den Kleinkinder-Gläschen. Und: Ihnen fehlen die sattmachenden Quellstoffe.

EMPFEHLUNG: Tragen Sie in Ihren Taschenkalender klein oben neben dem Datum Ihr Startgewicht und dann jeden Tag ein. Alle vier, fünf Tage ist ein Stopp des Abnehmens zu beobachten, der Sie nicht stören darf. Das ist normal und hängt mit der Reaktion verschiedener Stoffwechsel-Bereiche auf das veränderte Angebot zusammen.

Die HIPP-Diät hat bei mir selbst vor vier Jahren in 16 Wochen 22 Kilo Gewichtsverlust erreicht, von denen ich heute, nach vier Jahren (!) leider 8 Kilo wieder zugenommen habe. Viele Freunde, Bekannte und Mitarbeiter vermelden ähnlich gute Erfolge - also wird auch bei Ihnen ein schnell fühlbarer und sichtbarer Erfolg eintreten. Viel Spaß!

Lemoncake3
Fragesteller

Danke für deine Antwort 🤍

Bei mir waren es 20 Kilo in 10 Monaten. Sprich pro Woche 500g Abnahme was voll und ganz in Ordnung und gesund war. Viel schneller hätte es auch gar nicht gehen dürfen wenn es noch im gesunden Rahmen sein sollte.

Habe dafür einfach nur meine Ernährung umgestellt (weg von Süßigkeiten, Softdrinks, Fastfood, fertiggerichten usw hin zu einer fettarmen, weitestgehend haushaltszucker freien und gesunden Ernährung mit sehr viel Gemüse) und Sport gemacht (täglich gute 20 bis 60 km mit dem Fahrrad gefahren plus alle anderen Besorgungen hauptsächlich zu Fuß erledigt). Dadurch dass ich diese Ernährung auch weitestgehend beibehalten habe, hatte ich auch kein Problem das Gewicht bis heute zu halten. Also ganze elf Jahre

Ich hab vor Jahrzehnten mal ordentlich abgenommen, gut 25 kg (von ca. 123kg auf etwa 96), etwa in einem halben Jahr.

Rund die Hälfe hab ich danach langsam wieder zugenommen, jetzt seit langem stabil bei 108 kg.

Das war das Programm "Metabolic Balance" von Dr. Funfack (der ist leider inzwischen verstorben), mit Betreuung durch einen Arzt der das lokal angeboten hatte.

Damals gabs noch keine Apps, darum lief das über ausgedruckten Listen, was man essen soll/darf, aufs Gramm genau.

Ein wichtiger Faktor war sicher, dass ich im Homeoffice gearbeitet habe und meine Frau auch an diesem Programm teilgenommen hat, und unsere Listen haben zusammengepasst, so dass wir gemeinsam ähnliches kochen und essen konnten (ich halt meist ein klein bischen mehr als sie).

Ich fand es immer sehr bedauerlich, dass Dr. Funfack nicht im Detail offengelegt hat, wie er die Ernährungsliste genau errechnet hat, aber es war sehr wahrscheinlich keine Zauberei, einfach der persönlich optimiert Bedarf (auf Basis der erfassten Blutwerte).

Das war meine erste und einzige Diätaktion, und ich seh die im Rückblick als erfolgreich; ich überlege, das nochmal zu machen, bzw. wieder aufzunehmen mit den alten Daten. Eigentlich sollte es heute ein App geben für so was ... (grade gesucht: ja, App gibts inzwischen ....)

10kilo über 3 Monate und dauerhaft.

Ich habe nicht gefastet, sondern normal gegessen, ABER ich habe mich an den Ratschlag von Wolfram Siebeck, Restaurantkritiker und (Hobbygourmetkoch) gehalten,

Esse nichts, was nicht delikat ist,

DAs tat ich. Jeglicher Fertigfrass oder Dönerpommes. Nebenbeifutter et... futter war verboten. DA ich natürlich nicht täglich sehr gut essen gehen kann, musste ich selbst frisch kochen. Ich kann es recht gut, für "Das Perfekte Dinner" würde es reichen, aber natürlich nicht für The Taste.

Ich aß also nicht mehr so nebenbei, wenn ich mich vielleicht langweilte oder auf dem Stadtbummel einen Stand sah und Appetit bekam. Auf einer Kirmes oder auf dem Volksfest ging ich an Döner und Currywürsten und anderen Buden vorbei,

Wenn ich keine Zeit zum Kochen hatte, wenn mir nichts einfiel, was ich kochen könnte, aß ich halt einen Apfel. Fertig.

Und die Pfunde purzelten. Ich gebe allerdings zu, ich begann diese "Diät" in der Erdbeerzeit. Und da ich Erdbeeren liebe, aß ich sehr viel Erdbeeren Und ein Pfund -Erdbeeren macht durchaus satt und ersetzte manche Mahlzeit.

Siebeck betont , dass man nicht in Sternelokale gehen muss, um delikat zu essen. Gute Bratkartoffeln mit Spiegelei können ebenfalls delikat sein.

So habe ich es gemacht.

Bis heute esse ich nichts auf der Straße oder sonst gedankenlos nebenher.