Umfrage - Welche Altersspanne würdet ihr für immer nehmen?

 - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Menschen)

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

20-30 Jahre 47%
30 bis 45 Jahre 27%
andere Antwort 11%
16-20 Jahre 8%
älter als 60 Jahre 5%
1 bis 15 Jahre 2%
45 bis 60 Jahre 0%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Antwort

Ich schwanke zwischen 20-30 Jahre und 30-45 Jahre!

Fall a)

unbegrenzte Leistungskraft und Energie dazu alle Möglichkeiten; die Welt steht dir offen, aber du bist zu flatterhaft und unbeherrscht

Fall b)

Du hast eine gesicherte Lebensposition erreicht und die Ruhe das was dir möglich ist zu erfahren, erkennen und zu genießen. So finde ich 35 Jahre die beste Zeit für Kinder.......

ich kann mich nicht entscheiden.........

norbertk62  02.07.2022, 14:40

Sehe ich auch so.

Bin da eher bei b). Aber was ist, wenn gerade da ein unbeeinflussbares Ereignis kommt - Krankheit, Verlust. Das kann natürlich immer kommen und vergällt einem jeden Lebensabschnitt.

Ursusmaritimus  02.07.2022, 18:01
@norbertk62

Das Ereignis kann eben "immer" kommen; das Leben zwingt jeden in die Knie, du entscheidest dich nur wieder aufzustehen.

BTW: Das erste "Ereignis" hatte ich mit 22 Jahren und das zweite mit 35 Jahren.......

30 bis 45 Jahre

Darunter zu jung, darüber zu alt.. das ist das beste Alter für einen Mann. - Für mich zumindest :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
20-30 Jahre

Da hat man noch keine Wehwehchen und ist in den besten Jahren. :-)

20-30 Jahre

In einem Alter zwischen 20 und 30

20-30 Jahre

Die jungen Erwachsenenjahre sind kraftvolle Jahre:

Es ändert sich noch einiges und das Leben ist voller Entdeckungen.

Ausbildung oder Studium werden abgeschlossen, der Berufseinstieg ist geschafft.

Es ist eine gute Zeit, um eine Partnerschaft einzugehen und sich dauerhaft zu binden. Auch die Familiengründung fällt oft in diese Zeit.

Oft hat man die Möglichkeit zu reisen.

Die Welt steht einem offen!😃👍