Leben rückgängig machen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Es tun 56%
Es nicht tun 44%

5 Antworten

Es nicht tun

Ich wurde 1999 geboren und wäre tatsächlich gerne in den Jahren 1970-1980 geboren. Eine Zeit ohne dieser extremen Oberflächlichkeit, Social-Media Seuche, die die Menschen verderben und hochgradig süchtig machen. Ich hatte zwar eine Kindheit ohne Handys etc., aber ein paar Jahrzehnte mehr Zeit, wären mir lieber gewesen.

Das ist Ansichtssache, aber ich denke ebenfalls, dass alles vorherbestimmt ist und es so sein soll, dass wir in diesem Alter, in dieser Zeit leben und somit akzeptiere ich alles was passiert und noch kommt. Deshalb würde ich nichts rückgängig machen, auch wenn die Möglichkeit bestehen würde.

Rückgängig wie weit, vielleicht bis zur Auflösung,gibt ja nichts schönes. Man könnte sich aber auch der Realität stellen, sich Möglichkeiten nutzen die eigene resilienz zu stärken,es gibt im Netz genügend. In Digitale Medienkompetenz bilden um sich zu bilden, da laufen die manipulationen und die Angst verstärkenden Methoden der Untergangspropheten, Scharlatane und sonstige Angstmacher ins leere. Die gab es in allen Epochen die haben schon lange auf so was gewartet, das ist ihre Zeit und füllen sich ihre Taschen. Oder sich einfach mal vom Internet verabschieden.

Es tun

Ich weiß nicht wirklich ob das Nichts besser ist als das was ich erlebt habe, aber ich hätte auf all das hier verzichten können.

Es nicht tun

Gibt Schlimmeres.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es tun

Hätte mir ne schönere Zeit in der Zukunft ausgesucht.