Kann man im irdischen Dasein die Liebe Gottes spüren?

9 Antworten

Ja, kannst du. Allerdings geht es bei Gott nicht um Spüren und Gefühle, sondern um Vertrauen auf das, was ER in der Bibel sagt und um Ehrfurcht, Dankbarkeit und Liebe zu ihm, weil er uns zuerst geliebt hat:

„So wie mich der Vater liebt, so liebe ich euch; bleibt in meiner Liebe! Wenn ihr meine Gebote haltet, so bleibt ihr in meiner Liebe, gleichwie ich die Gebote meines Vaters gehalten habe und in seiner Liebe geblieben bin. Dies habe ich zu euch geredet, damit meine Freude in euch bleibe und eure Freude völlig werde. Größere Liebe hat niemand als die, dass einer sein Leben lässt für seine Freunde. Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was immer ich euch gebiete.“

‭‭Johannes‬ ‭15:9-11, 13-14‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.15.9-13.SCH2000

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde.“

‭‭Johannes‬ ‭3:16-17‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16-17.SCH2000

„Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?“

‭‭Johannes‬ ‭11:25-26‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.11.25-26.SCH2000

Ja.

Ich und zich andere gläubige Christen haben diese Beziehung zum Herrn. Gepflegt wird die Beziehung durch tägliches Bibel lesen und beten. (durch die Bibel spricht Gott zu uns und im Gebet reden wir mit Ihm)

Grundvorraussetzung ist natürlich eine bewusste Bekehrung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Ja sicher geht das, man muss nur sein Herz für ihn öffnen. Mit dem Intellekt geht das nicht, darum haben auch viele Menschen keine Interesse an Gott. Man sieht nur mit dem Herzen gut. Gehst du ein Schritt auf Gott zu, kommt Er dir mit tausend Schritten entgegen.

Man kann nicht nur eine echte Beziehung zu Ihm aufbauen sondern das ist sogar ein Teil des Sinn des Lebens, des Rätsel des Lebens das wir lösen müsse.

Der Sinn des Lebens ist Selbsterkenntnis und Gotterkenntnis im Leben zu erlangen, nach dem Tod geht das nicht mehr und wir müssen wieder auf die Erde zurück. Solange bis wir das Rätsel des Lebens gelöst haben.

https://www.facebook.com/1451393741837994/posts/1528884124088955/

Fragenstelle793
Fragesteller

Ich glaube der Intellekt(der Verstand und die Gedanken) gehören genauso dazu

Ja, das kann man 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, man kann sogar ein Freund Gottes werden. Und jeder, der Gott sucht, kann ihn finden, weil er sich finden lassen will.

(Psalm 25:14) 14 Enge Freundschaft schließt Jehova mit denen, die Ehrfurcht vor ihm haben, und er macht sie mit seinem Bund vertraut.

Lies das Evangelium und die apostolischen Briefe, dort lernst du Gottes Willen gut kennen. Weißt du auch, dass Gott einen Namen hat?

(Joel 2:32) 32 Und jeder, der den Namen Jehovas anruft, wird gerettet werden,

denn auf dem Berg Zion und in Jerusalem werden die sein, die entkommen, so wie Jehova es gesagt hat, die Überlebenden, die Jehova ruft.“

Auch Jesus machte auf die Wichtigkeit des Namens seines Vaters aufmerksam.

(Matthäus 6:9) 9 Betet deshalb so: ‚Unser Vater im Himmel, dein Name soll geheiligt werden.

Ja, ich habe die Liebe Gottes schon verspüren dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung