Kann ich mit Gott eine Beziehung aufbauen, obwohl ich nicht getauft wurde?

15 Antworten

Natürlich kannst du es!! Gott wartet sogar darauf, weil Er Dich so liebt.

Die Taufe sollte eingentlich erst NACH dem Glauben kommen. Man lässt sich taufen weil man an Jesus glaubt. Das Er deine Sünden an Kreuz gebracht hat und man vor Gott rein ist.

Du muss nur zu Gott beten und Ihn bitten Dir zu helfen. Das heißt, Du muss Deine Sünden bereuen und dann so leben wie Gott es mag. Es muss von Herzen kommen.

Damit man auch erfährt was Gott gefällt sollte man die Bibel lesen und zum Gottesdienst gehen. Da kann man aus der Predigt hören was Gott will.

https://www.youtube.com/watch?v=ZPM8FhZZA8Q

https://www.youtube.com/watch?v=Plds5kL8A-U

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Ja, auf jeden Fall!

Die Taufe ist nicht heilsnotwendig. Der Verbrecher, der gemeinsam mit Jesus gekreuzigt wurde, war auch nicht getauft und unser Herr sagte zu ihm: "Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein!" Lukas 23,43

Sehr interessant dazu ist folgender Artikel: http://www.bibelkommentare.de/index.php?page=qa&answer_id=624

Rettung gibt es nur durch den Glauben an Jesus allein. Jesus hat gesagt: "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen" (Johannes 5,24).

Du könntest die Bibel lesen und danach handeln.

Vieleicht kannst du auch in eine Kirche gehen und merkst dort wie Gott zu dir sprichst.

Lies einfach in der Bibel - sie ist Gottes Brief an uns Menschen. Dann wirst du Antwort finden. Dass du eine Beziehung zu Gott suchst, ist ein deutliches Zeichen dafür, dass ER dich sucht:

„Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Das ist das Werk Gottes, dass ihr an den glaubt, den er gesandt hat.“

‭‭Johannes‬ ‭6:29‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/jhn.6.29.sch2000

„Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern, und wer an mich glaubt, den wird niemals dürsten. Alles, was mir der Vater gibt, wird zu mir kommen; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen. Und das ist der Wille des Vaters, der mich gesandt hat, dass ich nichts verliere von allem, was er mir gegeben hat, sondern dass ich es auferwecke am letzten Tag. Das ist aber der Wille dessen, der mich gesandt hat, dass jeder, der den Sohn sieht und an ihn glaubt, ewiges Leben hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.“

‭‭Johannes‬ ‭6:35, 37, 39-40‬ ‭ https://www.bible.com/157/jhn.6.35,37,39-40.sch2000

„Er (Jesus) kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf. Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; die nicht aus dem Blut, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.“

‭‭Johannes‬ ‭1:11-13‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/jhn.1.11-13.sch2000

Du kannst auch eine Beziehung zu Gott ohne Taufe haben. Die Taufe ist nicht heilsentscheidend, es ist mehr ein Zeugnis, der "Welt" gegenüber.

Lies die Bibel und bete (jeden Tag), so entsteht eine Beziehung zu Gott. Es ist eigentlich wie mit einem Freund: Wenn du betest, redest du mit Ihm, wenn du die Bibel liest, redet er zu dir.

Natürlich ist es nicht so, dass Gott dir jeden Tag, wenn du in der Bibel liest, gerade etwas zeigt. Aber vielleicht erinnerst du dich mal an einem anderen Tag an etwas was du schon von 2 Wochen oder so gelesen hast und dann redet Gott halt einfach dann zu dir.

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine...

Ich wünsche dir Gottes Segen!