Wie integriert ihr Gott in eure Beziehung?

5 Antworten

Regelmäßig beten, regelmäßig die Bibel lesen um nachzudenken und die Hintergründe richtig einzuschätzen. Persönliche Aufzeichnungen und persönliche Segnungen im Sinn behalten. Weiter um Gottes Geist bitten. Das Leben, die Aufgaben und Aufträge seines Sohnes immer besser verstehen zu können, um sie nachzuahmen. - Das ist nur eine kleine Auswahl, die auch andern helfen könnte.

Eine gemeinsame Grundlage was den Glauben anbelangt, ist schon Mal das erste. Und dann Gott bei allen wichtigen Entscheidungen mit einbeziehen, zu ihm beten.Gehenseitiges Vertrauen und Ehrlichkeit spielt auch eine wichtige Rolle.

Eine "dreifache Schnur zerreißt nicht" sagt die Bibel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Mann hat’s nicht so mit dem Glauben, was für mich eher kein Problem ist, da ich selbst eher alternativ unterwegs bin. Ich lebe meinen Glauben und bin froh, meinen Mann an meiner Seite zu haben.

Mh...

Er leitet mich (Röm.8,10; Eph.2,5) ?

Woher ich das weiß:Recherche

Wir lassen ihn draussen, da er nur stoeren wuerde.

Wir praktizieren stattdessen nichiren-buddhismus.

AlfdieLegende
Fragesteller

Wieso würde Gott stören?

AlfdieLegende
Fragesteller
@FranzRadziwill

Denkt ihr nicht, dass, wenn Gott sich einmischt, seine Ideen, das Richtige für euch sein könnten?

FranzRadziwill  30.08.2022, 08:31
@AlfdieLegende

NEIN! ...denn es ist nicht Gott!.... den gibt's ja nicht!

Das sind Menschen! - Mich gruselt die Vorstellung, jedesmal Dutzende Pharisäer und Frömmler auf meiner Bettkante sitzen zu haben:(

AlfdieLegende
Fragesteller
@FranzRadziwill

Die Diskussion, ob es Gott gibt oder nicht, lasse ich jetzt mal weg, aber mal angenommen es gibt Gott, er verurteilt niemanden und mit ihm kommen auch keine Pharisäer und Frömmler, sondern eine bedingungslose Liebe