Darf ich als Christ vor der Ehe küssen, ohne das ich mit der Person in einer Beziehung bin?

9 Antworten

Es kommt darauf an, ob es nur ein Freundschaftskuss auf die Wange ist, das wäre vertretbar, oder ein leidenschaftlicher Kuss, der unangebrachte Gefühle weckt, das wäre in diesem Fall sogar verletzend.

Hallo,

ich bin selber Christ und kann dir hoffentlich helfen.

Du willst jemanden küssen, aber kannst keine Beziehung eingehen, weil sie in einer anderen Stadt wohnt. Wenn Sie aber in deiner Stadt wohnen würde, würdest du dann eine Beziehung mit ihr eingehen wollen?

Was ich damit sagen möchte, wenn du Sie küssen willst und sie will es auch dann würde ich trotzdem vorsichtig sein. Weil nicht das sie sich falsche Hoffnungen macht, weil sie denkst das du mit ihr zusammen sein willst.

Also bevor du sie küsst würde ich ihr sagen, das eine Beziehung nicht funktioniert, du sie aber gerne küssen würdest, weißt du? Nicht das sie sich falsche Hoffnungen macht und von dir dann zurückgewiesen wirst.

Und ein persönlicher Rat von mir: Heb dir deinen (ersten?) Kuss, für das Mädchen auf, mit der du wirklich zusammen sein willst. Der erste Kuss ist etwas sehr besonderes und wenn du mit derjenigen schließlich eine Beziehung hast, ist es natürlich besser als irgend ein Mädchen von einer anderen Stadt geküsst zu haben.

Wie Gott das sehen würde, weiß ich nicht. Aber ich würde mir den Kuss für die zukünftige Freundin aufheben. :)

LG

Also prinzipiell ist nichts gegen Küssen einzuwenden, auch nicht bei Heiligen. Ein Kuss ist ja schließlich ein Zeichen der Zuneigung.

Allerdings sollte die Zustimmung der betroffenen Person schon Vorliegen. Sonst kommst du allzu leicht in Konflikt mit unseren Gesetzen. Und das willst du als Christ ja sicherlich nicht. Einziger Ausweg also: Arbeite daran eine Beziehung aufzubauen und ziehe in die Stadt deiner Angebeteten.

stefanbluemchen  04.08.2018, 11:24

Mit 15?

hummel3  04.08.2018, 11:29
@stefanbluemchen

Ja, auch mit 15! - Ich habe da auch schon reichlich unschuldige Küsse unter die Mädchen meines Umfeldes verteilt. Keine hat sich beklagt, obwohl ich vielleicht noch etwas unbeholfen war! :-))

hummel3  06.08.2018, 08:30
@stefanbluemchen

Tut mir leid, aber das habe ich aus deiner Frage erst geschlossen, als ich bereits geantwortet hatte.

LG hummel3

Sobald Du jemanden persönlich kennst, bist mit dieser Person in einer Beziehung.

Ich nehme an, Du meinst eher eine Partnerschaft.

Wie kannst Du wissen, dass keine Partnerschaft aus dem Kontakt wird, nur weil die Person in einer anderen Stadt lebt? Entfernungen sind keine ernsthaften Hindernisse für Freundschaften oder Partnerschaften.

Als Christ, auch, wenn viele es abstreiten, darfst du keine voreheliche Beziehung haben. Küssen, sollte logisch sein, kann dann auch nicht erlaubt sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid