Was darf man als Christ vor der Ehe?

Lichtarbeit  26.08.2023, 09:23

Keuschheit in sexuellen Angelegenheiten. Kein Sex > Ehe > kein Sex > Kinderwunsch > Sex. Küssen erlaubt, kuscheln auch ... Schmusen nicht, wegen der sexuellen Erregung dabei. Ok?

Benebu69
Fragesteller

Okey mein mit Kuscheln und Schmusen eig das selbe gibts da nen unterschied?

Lichtarbeit  26.08.2023, 09:27

Kuscheln ist das Streicheln, Zärtlichkeiten austauschen, leichten Dinge halt. Schmusen ist Küssen mit Zunge, sich "härter" anfassen, dort, wo die Scham ist usw. Vorstufe Sex. Ok?

Benebu69
Fragesteller

Achso ja dann meinte ich kuscheln

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles, was kein Sex ist, ist erlaubt.

ABER BEDENKE, das mit dem küssen oder schmussen man ganz leicht im Sex landet. Daher schmusen und küssen sich manche Christen nicht, weil wir nun mal einen starken Trieb haben.

https://youtu.be/3Kv5gAvyHeY?si=djA24YbM6kL-OhJe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Da Du Dich als Christ bezeichnest, dem "Gott unseres Herrn Jesus Christus, dem Vater der Herrlichkeit" (Eph 1,17), also alles glaubst, was Er sagt, so wie es in der Bibel steht, und Du Deinem Herrn Jesus Christus mithin gehorchst, dürften Dir die folgenden an Dich gerichteten Worte Klarheit geben, ohne dass ich jetzt im Detail antworte, weil du ja selber den Geist und das Feingefühl hast, zu erkennen, was Gott wohlgefällig ist:

"Gott hat uns ... einen Geist der Kraft und der Liebe und der gesunden Vernunft gegeben" (2 Tim 1,7),

"Und dafür bete ich, dass eure Liebe noch mehr und mehr in Erkenntnis und allem Feingefühl dazu überfließe, dass ihr prüft, was wesentlich ist, damit ihr auf den Tag Christi hin aufrichtig und unanstößig seid, erfüllt mit der Frucht der Gerechtigkeit, die durch Jesus Christus ist, zur Verherrlichung und zum Lobpreis Gottes" (Phil 1,9-11).

"Dies ist der Wille Gottes, eure Heiligung, euch fernzuhalten von aller Hurerei, dass ein jeder von euch wisse, sein eigenes Gefäß (bildlich für Frau) zu erwerben in Heiligung und Ehrbarkeit, nicht in leidenschaftlicher Begierde, gleichwie die Nationen, die nicht mit Gott vertraut sind" (1 Thess 4,3-5).

(Hurerei ist Geschlechtsverkehr ohne miteinander verheiratet zu sein.)

"Fliehet alle Hurerei! Jede Versündigung, die ein Mensch auch begehen mag, ist außerhalb des Körpers; wer aber hurt, sündigt am eigenen Körper. Oder wisst ihr nicht, dass euer Körper ein Tempel des heiligen Geistes in euch ist, den ihr von Gott habt, und dass ihr nicht euch selbst gehört? Denn ihr seid mit einem hohen Preis erkauft worden; verherrlicht daher Gott auf jeden Fall in eurem Körper!" (1 Kor 6,18-20).

Lies auf www.biblischelehre.de ("Was sagt denn die Heilige Schrift?") die Artikel "Fliehet alle Hurerei!" und "Unser Wandel als Mitgekreuzigte", denn (siehe auch den Kommentar zu Römer sechs) wer mitgekreuzigt und mitgestorben und damit auch der Sünde weggestorben ist, "über den wird die Sünde nicht herrschen" (Röm 6,14). (Selbstverständlich ist das ganze Kapitel sechs im Zusammenhang zu lesen.)

"Du nun, mein Kind (Timotheus), kräftige dich in der Gnade, die in Christus Jesus ist" (2 Tim 2,1). Denn die Gnade erzieht Dich, von Untugenden abzustehen (Titus 2,11-14).

Ist doch alles Gnade:

  • unsere Auserwählung (Eph 1,4)
  • unsere Berufung (1 Kor 1,9)
  • unser Glaube, Gottes Gabe (Eph 2,8; Phil 1,29)
  • unsere Rechtfertigung (wir sind für gerecht erklärt) in Christi Blut allein durch Glauben (Röm 3,28; 5,9)
  • unsere Versöhnung mit Gott durch den Tod Seines Sohnes (Röm 5,10)
  • unsere Versiegelung mit dem Geist Gottes beim Glaubensanfang (2 Kor 1,22; Eph 1,13) (wir können unsere Rettung also nicht verlieren)
  • unser Sohnesstand (Röm 8,15.23; Gal 3,26; 4,6)
  • wir sind in Christus und in Ihm eine neue Schöpfung (2 Kor 5,17)
  • in der Gnade sind wir Gerettete, dies ist nicht aus uns (Eph 2,8).

Alles ist Gnade -- nichts ist aus uns! Lobpreis, Dank und Verherrlichung sei dem Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus mit dem Mund und durch Dein Verhalten auf dem weiteren Lebensweg gesagt!

Benebu69
Fragesteller

Also darf man oder net? Geht dabei eig darum was meine eltern ok finden