Kann man im Autokino auch den Radio-Empfänger des Handys benutzen?

5 Antworten

Ja, allerdings ist in Handys oft nicht so empfindliche Radiohardware verbaut und der FM-Sender des Autokinos ist ein schwacher Sender, der ja nur das Grundstück versorgen soll. Möglicherweise wirst du also je nachdem, wo du bist, etwas Rauschen haben.

Und wie die anderen schreiben, musst du die Kopfhörer eingesteckt haben, da sie als Antenne dienen. Auf laut schalten kann man dann ja aber trotzdem.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne Radio und bin Hobby-DXer

radio ist radio... also ja, das müsste gehen. allerdings ist das so, dass das meistens mit dem handy nur geht, wenn auch das kopfhörerkabel drin steckt...

einfach, wenn irgendwer so was noch bei euch hat, ein kofferradio oder so mitnehmen.

lg, Anna

ja kannst du denk dran, dass du bei den meisten dafür die original Kopfhörer brauchst, weil die als Antenne dienen.

Maxopolis121
Fragesteller

Aber empfängt das Handy dieselbe Art von Frequenz wie das Autoradio? Ich will nur sicher gehen, dass es klappt

Ja, nur brauchst du für guten Empfang Kopfhörer.

Radio bleibt Radio....